Klasse Fans!

Manchmal haben Fußballfans echte Klasse. Das konnte man gerade beim Pokal-Endspiel im Grunewald erleben. Schade, daß man dazu Pyrotechnik im Stadion gezündet hat, weil das wirklich gefährlich werden kann. Die Sicherheitskräfte des DFB die ja für den Stadionraum zuständig sind, haben offensichtlich versagt – und das nur wenige Tage nach dem fürchterlichen Attentat von Manchester. Nicht auszudenken, wenn es nicht nur Pyrotechnik gewesen wäre.

Nicht, daß sie Helene Fischer ausgepfiffen haben. Mme Blonde machte doch nur Ihren Job und ich mag auch nicht, was sie singt. Sie haben den DFB ausgepfiffen – und die Hessen und die Preußen aus Dortmund haben das in großer Eintracht gemacht. Man wirft dem DFB Korruption, mangelnde Transparenz und Profitgier nachgesagt wurde.  Alles Eigenschaften die zu einer ordentlichen Mafia-Organisation eben dazu gehören. Und genauso wie bei der Mafia wird das eben vom DFB alles bestritten. Man sei ja schließlich ein sauberer Sportverband, gehe jeden Sonntag in die Kirche etc etc.. Die Fußballfans mögen solche Typen wie die vom DFB eben nicht.

Und nicht vergessen. In Frankfurt sitzt der Oberbürgermeister Feldmann im Römer und erzählt immer noch was der DFB doch für ein großartiger und seriöser Geschäftspartner ist.

Bericht 90min zum Pokalfinale

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten auf Klasse Fans!

  1. Gina Rarick in "VOLLBLUT" Nr. 244 sagt:

    “Die Institutionen, die den Rennsport betreiben, scheinen nicht in der Lage zu sein, sich selbst zu reformieren. Oder sie verleugnen die Situation, in der sich der Rennsport befindet. Auf jeden Fall scheint es so, als wenn eine längst fällige Revolution bevorsteht!”

    (So wird in der biederen dt. Fachpresse über den frz. Rennsport gelästert, an dessen Tropf der dt. Galopprennsport seit Jahren hängt. Dabei gilt das oben Gesagte viel mehr auch für den dt. Rennsport. Abgesehen von der angekündigten Revolution (“auf jeden Fall …”). Das Revoluzzen ist des Turfdeutschen Sache nicht. Der freut sich, weil außer ihm selbst niemand etwas vom Rennsport versteht und alles schön findet, so wie es ist.)

  2. Karola Bady sagt:

    Und wenn es dem Zweck dient, die Rennbahn Frankfurt gegen den DFB zu retten, ist auch die Verbrüderung mit dem Pöbel im Stadion legitim… Wortwahl inklusive: Krieg, Angriff, Verteidigung pp

  3. Niccolò di Bernardo dei Machiavelli sagt:

    Man sollte es dennoch tun, wenn man glaubwürdig sein und bleiben will. Zumal der Duktus des souveränen Herrn von Welt von den Rumstichs zu den Schmelzens eine Grundstimmung auf dieser Bühne ist. Aber der verlogene Opportunismus ist ein im Rennsport weit verbreiteter, authentischen Charakterzug. Schwätzer, Blender und Rosstäuscher.

    Warum fühlen sich die wohlbeleibt Selbstverliebten dieser Welt so wohl in diesem fabelhaften Habitat. “Fett schwimmt oben”, steuert der Chef-Handicapper in seiner Kolumne jüngst dazu.

    Wusste bereits der Alte aus Rhöndorf: “Was kümmert mich mein Geschwätz …”.

    Übernimmt nicht auch Eva-Maria Limmer Meinungen ihr vermeintlich Wohlgesonnener ungeprüft. Ja, der Geist ist willig, aber schwacher als das fahle Fleisch.

  4. Karola Bady sagt:

    Doch, kann “man”, sonst geht es am Ende noch vor den Kadi