Zahl der Woche

6.517.505 britische Pfund (GBP) oder 8.277.231 EUR betrug die Gesamtdotierung der Rennen des Royal Ascot Meetings. Eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr von rund 14%.  Wertvollstes Rennen waren die Prince of Wales Stakes mit einer Dotierung von rund 737.000 GBP oder 936.000 EUR. Die “Basis-Rennen” des königlichen Meetings waren mit 78.696 GBP oder mit 99.944 EUR dotiert.

Heute wird in Köln die Union gelaufen. Das älteste durchgehend in Deutschland gelaufene Galopprennen und immer noch die wichtigste Vorprüfung für das Deutsche Derby in Hamburg. Die Dotierung beträgt 70.000 EUR. 2010 betrug sie für dieses wichtige Rennen noch 100.000 EUR, ein Rückgang um 30% und die Gruppe-II Prüfung ist 30% geringer dotiert als ein Basis-Rennen des königlichen Meetings von Ascot.

Einen schönen Sonntag!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>