Terminplanung Galopp contra EM

Heute Abend um 18 Uhr hat Deutschland ein EM-Gruppenspiel in Frankreich. Heute um 17 Uhr ist erster Start des Abendrenntags in Krefeld. Der Renntag ist über die PMU abgesichert, wie sich an den recht guten Rennpreisen unschwer ablesen läßt.

Die Rennbahn wird leer sein und das Präsidium (wenn es denn vor Ort ist), wird jeden Besucher einzeln mit Handschlag begrüßen können. Sozusagen eine menschenleere Rennbahn – frei nach dem Motto, Galopprennen ist, wenn eh keiner hingeht.

Die Partnerschaft mit der PMU ermöglicht, auch unter der Woche finanzierte Renntage abzuhalten. Das heißt aber noch lange nicht, daß man menschenleere Rennbahnen in Deutschland provozieren muß. Bei aller Absicherung durch Frankreich muß der Rennsport in Deutschland dringend wieder auf mehr Popularität gewinnen und mehr Umsatz generieren. Die vollkommene Abhängigkeit von Frankreich darf nicht die Lösung sein.

Es ist einfach ein Zeugnis schlechter Koordination und Terminabstimmung, einen Renntag in direkter Konkurrenz zu einem EM-Spiel der deutschen Mannschaft anzusetzen. Der Spielplan wurde ja nicht erst zwei Wochen vor dem Turnier veröffentlicht.

Einen weiteren Kommentar an dieser Stelle verkneife ich mir.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>