Zahlen der Woche

Heute war Sandbahnfinale in England auf der Bahn in Lingfield. 1.082.070 Pfund Sterling wurden in 7 Rennen ausgeschüttet, rund 1.370.000 Euro. Da spannen auch große Besitzer wie die Godolphins und andere an. Auch wenn die Eigner wohl nicht selbst vor Ort sein werden und nicht alle Scheich-Pferde große Cracks sind, sind sie beim Publikum beliebt. Dazu kompetente Moderation und eine interessante Kameraführung – man präsentiert den Sport und erledigt nicht einfach seine Arbeit.

Daß in Wolverhampton auf der Sandbahn auch noch zwei Handicaps mit jeweils rund 32.000 Pfund Siegdotierung (rund 40.000 EUR)  gelaufen wurden, sei nur am Rande erwähnt.

Beim deutschen “Sandbahn-Finale” vor gut einer Woche in Dortmund wurden bei ebenfalls sieben Rennen 37.200 Euro ausgeschüttet. Es war am Dienstag und es wurde eher lieblos abgearbeitet. Der Termin ist angeblich PMU geschuldet, die an Deutschland die Lückentage vergeben, an denen in Frankreich nichts los ist. Aber kann man nicht mal für einen Finaltag einen anständigen Termin bekommen und den Renntag dann auch ein wenig nett für das Publikum gestalten? Und wenn nur 10% der Dotierung von Lingfield in Dortmund ausgeschüttet worden wäre, hätte es eine nicht zu bewältigende Starterflut gegeben. Aber so laufen die deutschen Pferde eben in Frankreich – und der Rennsport in Deutschland darbt weiter vor sich hin.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Zahlen der Woche

  1. Eva Maria Limmer sagt:

    Lieber General,

    das Wichtigste in Fettdruck!

    …und ich fürchte, das einzig Wichtige.

    Beste Grüße!

    EML

  2. Eva Maria Limmer sagt:

    Ein Pferd für zehn Millionen Euro | WAZ.de
    http://www.derwesten.de › Wirtschaft

    DER VOLLBLUTEXPERTE INFORMIERT:
    28.01.2011 – „600 bis 700 Galopper kommen pro Jahr an den Haken“, schätzt Adel Massaad. Der 45-Jährige hat am Niederrhein eine kleine Auffangstation …

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>