Hamburger Derbywoche gestartet

Heute ist die Derbywoche in Hamburg gestartet. Volker Linde vom Vorstand des Hamburger Rennclubs hat dazu vor einigen Tagen eine Vorschau gegeben, wie ich hier leicht modifiziert wiedergebe.

Für die ersten Renntage war das Nennungsergebnis überwältigend. So werden wir voraussichtlich die sehr guten Starterzahlen des Vorjahres noch einmal übertreffen und liegen momentan bei deutlich über 10 Startern im Schnitt

Nun einige Informationen, die am Rande des Sports ebenfalls wichtig sind:

Im Derby muss wahrscheinlich ausgeschieden werden, es werden wohl alle 20 Startboxen gefüllt.

Die Rennbahnprüfungskommission bezeichnet das HH Geläuf als “hervorragend”
Die Bremer Freunde haben uns erneut ihre Startmaschinen zur Verfügung gestellt. Dafür vielen Dank. Die Maschinen wurde bereits im Sondertransport durch die Spedition Holler nachts nach Hamburg verbracht und sind gestern vom Starter abgenommen worden.
Prinz Abdullah, einer der größten Besitzer im Galoppsport, wird persönlich nach Hamburg kommen und sein Derbypferd live starten sehen.

Dr. Oetker hält die Derbyrede beim traditionellem Derby-Dinner.

Die ARD übertägt direkt von der Bahn das Derby und einen Gesamtbericht.

Die Hamburger Politik beweist ihre Verbundenheit und den Schulterschluß mit dem HRC indem an jedem Renntag ein Senator vor Ort sein wird. Am Derbytag wohl der Wirtschaftssenator der Freien und Hansestadt Hamburg kommen. Angemessen wäre allerdings der erste Bürgermeister der Hansestadt.

Der HSV kommt am Dienstag mit voller Mannschaft, Trainer und Präsidenten

Und zum Schluss der absolute Hammer: Altbundeskanzler Helmut Schmidt, der Mann, der als Verteidigungsminister damit drohte Panzer auf den Rathausplatz in Hamburg auffahren zu lassen, wenn jemand die Finger nach dem Hamburger Derby ausstreckt, der Mann, der als Kanzler regelmäßig zum Derby kam, der als Verteidigungsminister kurz vor dem Derby mit dem Bundeswehrhubschrauber landete, kommt trotz Seines hohen Alters dieses Jahr zu Hamburger Derby! In die neu geschaffene Raucherlounge auf der Tribüne. Standing Ovation garantiert

Am Sonntag heißt es dann: The Flag is up. Mit einem toll besetzten 10 Pferde Lucky Speed Hansa Preis.

Am Montag dann die Startboxenauslosung in der Spielbank Hamburg an der Esplanade

Boxen auf zur Hamburger Rennwoche. Mal gucken, wieviel Ittlinger laufen werden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.