Das Meeting von Royal Ascot startet

Heute startet Royal Ascot – egal ob Fußball in Rußland gespielt wird oder nicht. Auf solche Nebensportarten wird im Schloßpark von Windsor keine Rücksicht genommen. Sechs Rennen jeden Tag, Dienstag bis Samstag. In einer Woche werden so viel Geldpreise ausgeschüttet, wie in Deutschland in einem halben Jahr.

Zur Eröffnung gibt es drei Gruppe 1 Rennen an einem Tag und wie immer wird das Meeting mit den Queen Anne Stakes eröffnet. Queen Anne gilt als die Begründerin der Rennen zu Ascot. Anne war die letzte Monarchin aus dem schottischen Haus Stuart, sowohl Königin von England als auch von Schottland und ab 1707 die Königin von Großbritannien, dem vereinigten Königreich.

Royal Ascot ist, wie wohl sonst nirgendwo im Pferdesport eine Mischung aus gesellschaftlichem Ereignis und erstklassigem Sport. Nirgendwo sonst, kann man auf dem Rasen derart viele Meriten ernten und nirgendwo sonst wird in einer Woche mehr Champagner getrunken als in Ascot.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Das Meeting von Royal Ascot startet

  1. h.schmelz sagt:

    Calyx dettori/gosden eben in den coventry stakes für 2jährige über 1.200 meter. von Kingman. das wird egal was noch kommt eine der erinnerungswürdigen leistungen dieses jahres werden. sehr schnelles pferd.

    • Blücher sagt:

      Das sah in der Tat hervorragend aus – in seiner Gruppe weit vor dem Feld und den Gegner in Gruppe 2 in Schach gehalten.
      Aber Without Parole / Franke/ Dettori/ Gosden in den St. James Palace war auch eine nicht zu verachtende Vorstellung.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>