Sir Michael Stoute führt die ewigen Bestenliste von Royal Ascot an

Sir Michael Stoute ist seit Jahren einer der erfolgreichsten Trainer des englischen Turfs, der Sieger rund um die Welt trainiert hat. Geboren wurde er im Oktober 1945 auf Barbados, weil sein Vater damals Chef der dortigen Polizei war. Mit 19 Jahren ging er nach England, wurde Assistenztrainer von Pat Rohan und began 1972 selbst Pferde zu trainieren. Sein erster Sieger war Sandal, der sich im Besitz seines Vaters befand.

1977 trainierte er den ersten Sieger in Royal Ascot und 1981 gewann er das erste Championat als englischer Trainer. 1998 wurde er von der Königin zum Ritter geschlagen – aber nicht für seine Verdienste um den Rennsport in England sondern für seine Verdienste um den Tourismus auf Barbados.

Am zweiten Tag des Meetings von Royal Ascot 2018 wurde verkündet, daß er mit 76 Siegern Sir Henry Cecil in der ewigen Bestenliste von Royal Ascot überholt hat. der runde Jubiläumstreffer gelang mit Poet’s Word in den Prince of Wales Stakes und im letzten Rennen des Tages, den Jersey Stakes siegte Expert Eye in den Farben von Khalid Abdullah!

Für alle, die nicht nur die Zahl interessiert, sondern auch die Pferde und die Rennen, die Sir Michael gewonnen hat, nachfolgend die Liste mit allen 76 Royal-Ascot-Siegern. Interessant, welche Jockeys die Sieger geritten haben und von 2008 bis 2014 war es Ryan Moore mit einer Serie von 16 Siegern in Folge. Bemerkenswert!

GS_76RASieger_Stoute

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Sir Michael Stoute führt die ewigen Bestenliste von Royal Ascot an

  1. Blücher sagt:

    Und Ryan Moore steht aktuell bei 49 Royal Ascot Sieger. Es muß mit dem Teufel zugehen, wenn er dieses Jahr nicht die 50 schafft….

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>