EHV-1 in Cagnes sur Mer

Galopp-Online meldet mit Bezug auf France Galop und die Racingpost, daß in Cagnes sur Mer bei einem Pferd Equinen Herpesvirus diagnostiziert wurde.

Das Virus wird ähnlich einer Erkältung durch Tröpfcheninfektion übertragen und ist beim Pferd in den meisten Fällen tödlich. Damit ist das derzeit laufende Hindernis-Meeting an der Riviera in Gefahr und ebenso ist der pünktliche Beginn des Flachmeetings am 13. Januar fraglich.

Die Meldung bei GOL

EHV-1 bei Wikipedia

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf EHV-1 in Cagnes sur Mer

  1. Theo Epping sagt:

    ich hoffe inständig, dass die silvesterknaller heut nacht
    dieses Schreckgespenst vertreiben können.

    ihnen allen einen guten Jahreswechsel
    Theo epping

    • Karola Bady sagt:

      Hoffentlich ballern die nicht auf unser Reetdach und die Pferde sind auch mit uns draussen, aber meistens sehr gelassen. Von mir auch gute Wünsche, möge 2018 uns positiv überraschen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>