Landofhopeandglory für das Derby nachgenannt

Wie Turf-Times gerade meldet, ist Landofhopeandglory anderthalb Stunden vor der Deadline von Aidan O’Brien für das Deutsche Derby nachgenannt worden.

Landofhopeandglory ist aus der Wurfklinge gezogen und vertritt eine alte Ravensberger Familie, die mit Waldpark, Waidwerk und Wilderer schon drei Derbysieger gestellt hat. Seine Mutter Wurfklinge war im Hoppegartener Preis der Dreijährigen über 2800m Dritte gegen den späteren Gruppe-Sieger Rotteck (u. a. Hansa-Preis) und Selvas.

Landofhopeandglory wurde zu den besseren Pferden in seinem Quartier gerechnet, konnte die Hoffnungen  aber nicht ganz erfüllen. In einem Auktionsrennen in Newmarket im April wurde er Vierter, ebenso in der Queens Vase während Royal Ascot. Letzte Woche wurde er während des Derbymeetings auf dem Curragh Zweiter im zur Gruppe 2 zählenden Curragh Cup über rund 2800m.

Auch wenn er aus einem großen und sehr erfolgreichen Stall kommt und man dort nicht mal eben so eine Nachnennung für 65.000 EUR abgibt und auch wenn er eine der besten Stutenlinien der deutschen Vollblutzucht vertritt, sollte er von den deutschen Pferden geschlagen werden können.

Jedenfalls ist es ein sehr interessanter Kandidat vor allem für das Publikum – und hoffentlich gibt sich “The Master of Ballydoyle” persönlich die Ehre in Hamburg

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>