Ein Memorial für Silvia Göldner

Vor einem Jahr, im September 2014 ist die Hamburgerin Silvia Göldner viel zu früh nach schwerer Krankheit verstorben.

Vergangenen Sonntag wurde in Hannover das Hannoversche Auktionsrennen als Memorial für Silvia Göldner gelaufen. Der Präsident des Hannoverschen Rennvereins hat wohl bewußt ihr zu Ehren auf einen Titelsponsoren für das nicht gerade preiswerte Rennen verzichtet und Susanne Born hat alles organisiert. Es zeugt auch von großem Respekt und Anerkennung, der man der Verstorbenen in Hannover entgegen bringt.

Catrin Nack hatte ein Tisch reserviert, an dem sich alle, die sich an Silvia Göldner erinnern wollten, treffen konnten.

Mit Kincsem.de hat sie lange vor Galopp-Sieger eine Seite über den Galopprennsport und die Geschichte großer Pferde im Internet gehabt. Mir wird Silvia Göldner immer als eine Vollblutftrau in Erinnerung bleiben, die den “Königlichen Sport” der Allgemeinheit zugänglich machen wollte, die ihn polpulär machen wollte. Nicht die Analyse der Rennen, die Frage nach einem guten oder schlechtem Ritt oder die Diskussion über die perfekte Anpaarung waren ihre Welt. Sie schrieb stattdessen die Geschichte und Geschichten des Rennsports auf und hatte dazu immer wieder geniale Marketing-Ideen, den Rennsport populär zu machen.

Gewonnen hat Waky Sol aus dem Stall des DVR-Präsidenten Albrecht Woeste.

Silvia Göldner Gedächtnisrennen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>