Ivanhowe souveräner Sieger im Großen Preis von Bayern

(C) Sebastian Höger Tierphotographie

Ivanhowe heißt der Sieger im Pastorius Großer Preis von Bayern. Insider berichteten, daß der Schlenderhaner sich im Rennen derart verausgabt, daß er danach eine gewisse Regenerationsphase brauche, um wieder in Top-Form an den Start zu kommen. Damit wurde auch das ausdruckslose Laufen im Arc am ersten Oktobersonntag begründet.

Nach dem Großen Preis von Bayern kann man da wohl ein großes Fragezeichen setzen, denn der Hengst präsentierte sich nach unwesentlich längerer Pause wieder in Top-Form und gewann die zweite Münchener Gruppe-1 Prüfung souverän. Es scheint eher, daß Filip Minarik der bessere Jockey für den Soldier Hollow Sohn ist. Sollte man den Japan Cup als Saisonabschluß noch ins Auge fassen, sollte man Experimente mit ausländischen Spitzenjockeys besser außen vor lassen.
Runner Up war Cubanita in den Farben von Kerstin Rausing vor Earl of Tinsdal. Cubanita hatte gute Formen in Gruppe-3-Prüfungen im Marschgepäck und ist hier deutlich über Form gelaufen. Dahinter kamen die Diana-Siegerin Feodora und der dieses Jahr eher unglückliche Wild Chief ein.

Der Sport in München war heute klasse. 14 Starter in einer Gruppe-1 Prüfung sind eher selten in Deutschland, dazu das hoch dotierte Münchener Auktionsrennen und ein sonniger und sehr milder Allerheiligentag waren ideale Voraussetzungen für einen gelungenen Renntag.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>