Bürgerinitiative zum Erhalt der Frankfurter Rennbahn gegründet

Inzwischen hat sich für den Erhalt der Frankfurter Rennbahn eine Bürgerinitiative gegründet.
.
Am ersten Renntag des Jahres sollen ungefähr 1800 Besucher auf der Bahn gewesen sein und davon sollen 1000 für den Erhalt der Rennbahn unerschrieben haben. 1800 Besucher für einenc Wochenrenntag mit “Brot und Butter” Rennen ist ein guter Wert und davon haben über 50% unterschrieben. Wie sagte Bürgermeister Cunitz in einem Interview mit dem HR so schön: Er sei sicher, daß die Frankfurter Bürger hinter dem DFB-Zentrum stehen würden.  Er hätte wohl Frankfurts Bürger besser vorher einmal gefragt und vor allem die direkt betroffenen Bürger in Niederrad. Aber das paßt dann ja nicht zu den geheim geführten Verhandlungen.
.
Wenn die Initiatorin Pamela Leisterer genug Helfer aktivieren kann, wird die BI am  Metzler-Renntag  viele Unterschriften bekommen!
.
Auf der Webseite der BI können Unterschriftenlisten herunter geladen werden.  Ebenso ist doch ein interessanter Beitrag auf Sky verlinkt, wo beide Seiten zu Wort kommen.
.
.
Die Frankfurter Rundschau hat in der Ausgabe vom Mittwoch ebenfalls darüber berichtet
.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Bürgerinitiative zum Erhalt der Frankfurter Rennbahn gegründet

  1. Bernd Selle sagt:

    Wieviel Fußball-Stadien gibt es ?? Und wieviel Rennbahnen gibt es ???
    Ist DAS nun unbedingt nötig …. ????
    Oder geht’s wieder mal NUR um Kohle ???????????????????

  2. Hans Jürgen Kirsch sagt:

    Ich hätte eine Alternative für den DFB und dieser Standort wäre sogar deutlich besser als im fussballerisch gesehenen Niemandsland Frankfurt. Was hat Frankfurt und Umgebung schon zu bieten? Die Eintracht steigt nächstes Jahr eh ab. Warum geht der DFB nicht ins Zentrum der Profivereine nach NRW.

    Der optimale Standort wäre die ehemalige Galopprennbahn in Gelsenkirchen!

    Schalke nebenan, Dortmund, Leverkusen, Mönchengladbach und Köln ganz in der Nähe. Hier ist doch schon die geballte Kompetenz, ideal für ein Kompetenzzentrum.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>