Auf Brillants Spuren

Kauto Star als angehendes DressurpferdWie Turf-Times berichtet, wird die Steepler-Legende Kauto Star in seiner neuen Rolle als angehendes Dressurpferd mit seiner Reiterin Laura Collett im Rahmenprogramm des Cheltenham-Meetings auftreten. Kauto Star ist einmal mehr der Beweis, daß Vollblüter bei entsprechender Ausbildung vorzügliche Dressurpferde werden können. Man darf auf den ersten Auftritt des Ausnahmesteeplers “under Rules” im Dressurviereck gespannt sein.

Derby-Dritter Brillant unter Willi SchultheisOb er aber noch einmal zu so großen Erfolge wird feiern können, wie der große Brillant, darf auch aufgrund Kauto Stars Alter ein wenig bezweifelt werden. Brillant aus der Zucht von Ferdi Leisten war nicht nur dritter in Mangons Deutschen Galopp-Derby im toten Rennen mit Julius Caesar. Brillant siegte danach noch im Deutschen Dressurderby und ist damit wohl das einzige Pferd weltweit, das im Galoppderby plaziert war und danach noch einen vollen Erfolg im Dressur-Derby seines Landes erreichen konnte. Allerdings war sein Ausbilder auch der unvergleichliche Willi Schultheis, Meisterschüler der Dressur-Legende Otto Lörke und selbst Ausbilder zahlreicher Weltklasse-Pferde und Reiter. Besser konnte es ein Vollblüter auf dem Weg zum Dressurpferd einfach nicht treffen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.