Shutterfly wird 20

Shutterfly, das Superpferd von  Meredith Michaels-Beerbaum wird 20. Auch von hier herzliche Glückwünsche.

Mit einer Gewinnsumme von 3.520.864 EUR ist er das gewinnreichste Springpferd aller Zeiten und Länder und Sieger in zahlreichen großen internationalen Prüfungen. Mit 18 gewann er als seine letzte Prüfung den Preis von Europa bei großen Fest des Pferdesports in Aachen. In der ewigen Bestenliste des deutschen Turfs stünde er direkt hinter Danedream an zweiter Stelle.

Was hat das mit Galopprennsport zu tun? Eigentlich nichts außer vielleicht der Tatsache, daß der Stutenvater ein Vollblüter ist und auch sonst noch ein paar XX-Pferde im Pedigree stehen.

Auf Facebook bekam das Geburtstagsphoto auf der Seite seiner Besitzerin stolze 12.300 likes bis zu Abend. Erstaunlich wenn man bedenkt, daß der damals neu ins Amt des DVR-Geschäftsführers gewählte Andreas Tiedtke auf der Pressekonferenz 2011 erklärte, daß Dressurreiten und Springreiten langweilige Sportarten seien und daß es nicht verständlich sei, daß dafür soviel Sendezeit im Fernsehen zur Verfügung stehe.

Entweder sind die Springreiter Marketing-Genies oder der Sport ist vielleicht doch nicht so langweilig, wie uns das DVR erklären will. Jedenfalls sollte diese enorme Popularität eines Springpferdes auf Facebook dem DVR zu denken geben und vielleicht auch die eigene Strategie überdenken.

Wieviel Fans hat nochmal German Racing, die Dachmarke des deutschen Galopprennsports? 2.597 sind es am Abend des 14. Januar.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Shutterfly wird 20

  1. h.schmelz sagt:

    wie schön, mal wieder was von ihnen zu lesen, diesmal zu ihrem lieblingsthema marketing und die können es nicht. ich bin leider der einzige, der scheints zu ihren kommentaren zur weltlage was schreibt. egal. welches konkrete konzept zum marketing haben sie? mit welchem budget, und wie soll das beigestellt werden?

    eine seit jahren gestellte und unbeantwortete frage. vielleicht klappts jetzt.

    grüße,
    h.schmelz

  2. manto sagt:

    der unterschied zu den kommentaren erklärt sich ganz einfach aus der konfektionsgröße der hosen von spring-/dressurreitern zu dem nicht mehr messbaren breitarschstoff-flächen des verteters einer immer noch so ca- 50 kg sportart. den armen XI reitet er wohl selber (immer noch) nicht mehr. so lt. der neußer nennungsliste …