Ja wo laufen sie denn

Vico von Bülow, vielen besser bekannt als Loriot lebt nicht mehr.  Mit “Ja wo laufen Sie denn?” hat er einen ewig aktuellen Comic über den Rennsport gemacht, dessen Titel zum geflügelten Wort wurde.

Für alle, die Loriot und natürlich den Sport lieben, dieser kleine Film noch einmal als Erinnerung an einen ganz großen Künstler.

Ja wo laufen sie denn?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf Ja wo laufen sie denn

  1. kurfürstFW sagt:

    Dieser wunderbare Sketch wird immer wieder, fehlerhaft, LORIOT zugeschrieben. Nein, der hat nur einen kleinen, netten Zeichentrickfilm dazu gemalt. Der ganze Dialog ist von Wilhelm Bendow. Das sollte doch langsam mal überall bekannt sein, mindestens jedoch unter Turffreunden.

    • Blücher sagt:

      Das stimmt und ist auch bekannt – aber er wird immer wieder mit Loriot in Verbindung gebracht und ist durch Loriot berühmt geworden. Und “nur” der Zeichentrickfilm ist ja auch etwas untertrieben.

  2. turfblogger sagt:

    Selbst Leuten, die mitunter niemals eine Rennbahn betreten haben, ist dieser nette kleine Sketch immernoch geläufig; etwas in dieser Richtung oder gar eine Serie wie die “Rivalen der Rennbahn” (erstmalig im Jahr 1989 ausgestrahlt, d.h. vor mittlerweile über 20 Jahren) wäre mit Augenmerk auf die Popularität des Galopprennsports in der Bundesrepublik im Allgemeinen mal wieder wünschenswert.

    Der Film “Seabisquit” (2003) hat unter diesem Aspekt in meinen Augen beispielsweise das Manko, sich nicht mit dem “deutschen” Galopprennsport zu befassen.

    Wieviele Leute würden schätzungsweise die Rennbahn direkt vor ihrer Haustüre (wieder)entdecken, wenn sie einen derartigen, gezielten “medienbezogenen Stupser” bekommen würden?

  3. Rocko sagt:

    Dieser wunderbare Sketch wird immer wieder, fehlerhaft, LORIOT zugeschrieben. Nein, der hat nur einen kleinen, netten Zeichentrickfilm dazu gemalt. Der ganze Dialog ist von Wilhelm Bendow. Das sollte doch langsam mal überall bekannt sein, mindestens jedoch unter Turffreunden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>