Doch kein Rekord für Overdose

Einigermaßen peinlich für die Rennbahn in Hoppegarten. Das Direktorium hat die Zeit für Overdose am Sonntag auf 0:57,1 Sek und damit um 3 Sekunden korrigiert. Bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h läuft ein Pferd 16,67 m/sek, die Differenz beträgt damit volle 50m von der angeblichen Siegzeit zur nunmehr offiziellen Zeit.

Das Rennen war trotzdem ein schnelles Rennen und Overdose ist eigentlich nicht ausgeritten worden. Bei entsprechenden Gegnern wäre die Zeit mit Sicherheit schneller gewesen. Dem Pferd bricht das keinen Zacken aus der Krone, aber dem Veranstalter schon. Er hat in den Medien einiges an Glaubwürdigkeit eingebüßt.

So etwas hätte nicht passieren dürfen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.