Twist Magic abgetreten

Twist Magic gehörte zu den populären Pferden des englischen Hindernis-Sports. In fünf Rennzeiten gewann er bei 30 Starts 10 Rennen und war achtmal plaziert. Fünf seiner Siege waren Grade-1-Siege, darunter während des Grand National-Meetings in Aintree und die Victor Chandler Chase in Ascot. Die Gewinnsumme betrug fast 580.000 Pfund.

Gezogen wurde Twist Magic von Dr. Georg Hastrich aus Leverkusen in Frankreich, wo er auch seine ersten Rennen bestritt. Danach ging er nach England in den Besitz einer kleinen Besitzergemeinschaft und wurde während seiner Karriere von dem englischen Erfolgstrainer Paul Nicholls betreut.

Heute sollte sein elfter Sieg in der Peterborough Chase in Newbury folgen und er ging in großer Haltung gegen den drittletzten Sprung, war für das Auge das bestgehenste Pferd – und ist gefallen. Dabei brach er sich das Fesselbein und mußte aufgegeben werden. Ein Großer ist für immer gegangen.

Für alle, die ihn mochten, hier noch einmal seine großen Siege und Plazierungen auf der Hindernisbahn. Videos haben wir leider keine.

Twist Magics Erfolge.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.