Ein großes Wochenende für Monsun

Monsun – Deutschlands Bester hat auf der internationalen Bühne dieses Wochenende einmal mehr ein Meisterstück abgeliefert. In beiden Gruppe-1 Rennen in Longchamp stellte er den Sieger. Im Prix Saint Alary mit Silasol  und der Prix d’Ispahan mit Maxios. Im Prix Vicomtesse Vigier wurde Last Born Vierte. Silasol dürfte mit dem Sieg Favoritin für den Prix de Diane, Frankreichs Stutenklassiker, werden.

In Mailand gewann die Manduro-Tochter Charity Line die Oaks d’Italia und stellte damit die erste klassische Siegerin für den Nachwuchsstallion.

Im Bavarian Classic, einer wichtigen Derbyvorprüfung in München war Monsun Stutenvater des Siegers, Vierten und Fünften. Dazwischen zweimal der große Acatenango.  Abgerundet wird das Wochenende durch gute Plazierungen von Nachkommen von Gentlewave und Shirocco, beides ebenfalls Söhne von Monsun.

Im Rahmenprogramm von Mailand gewann der inzwischen 10 Jahre alte Acatenango-Sohn Caudillo aus dem Stall von Dr. Andreas Bolte zum zweiten Mal die Copa d’Oro die Milano(LR). Caudillo ist nicht der große Star, aber ein Muster an treue, Gesundheit und Beständigkeit. Bei 49 Starts und 11 Siegen ist er jetzt fast bei einer Gewinnsumme von fast 350.000 EUR angekommen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Ein großes Wochenende für Monsun

  1. Rennspion sagt:

    Alles richtig, aber bitte nicht vergessen, daß am Wochenende auch Monsun-Wetter war. Überall weicher Boden.