Laveron stellt den Sieger in der Irish Grand National

Wieder ein großer Erfolg für die deutsche Vollblutzucht im Hindernissport. Die deutschen Stallions in Frankreich sind in der dortigen Hindersszene ohnehin prominent im Geschäft.

Jetzt stellt Laveron erstmals den Sieger in der Irish Grand National in Fairyhouse. Der in Irland gezogene Organisedconfusion gewinnt das renommierte Jagdrennen auf der grünen Insel souverän mit fünf Längen gegen Wetern Charmer und Sunnyhillboy. Geritten wurde Organisedconfusion von der Amateurrennreiterin Nina Carberry, die nach Ann Ferris (1984) die zweite Reiterin überhaupt ist, die den Sieger in diesem renommierten Jagdrennen geritten hat.

Laveron ist vom Gestüt Fährhof gezogen und war u. A. Dritter im Deutschen Derby und Sieger im St. Leger 1998. Später wechselte er in den Besitz von Dirk Grauert und war einer der besten Pferde seiner Zeit im französischen Hindernissport. Er siegte u. A. im Grand Course de Haies d’Auteuil, dem wertvollsten französischen Hürdenrennen.

Laverons Rennkarriere

Irish Grand National 2011

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.