Zarkandars dritter Sieg über Hürden

Den Halbbruder einer der besten Rennstuten Frankreichs aller Zeiten sieht man nicht alle Tage auf der Hindernisbahn. Zarkandar hat auf der Flachen in Frankreich keine überzeugenden Leistungen gezeigt und ist als Hindernispferd nach England verkauft worden.

Gut vorbereitet absolvierte er sein Debut im Februar in Kempton Park Grade 2 Rennen über die Hürden und und hat direkt gewonnen. Der nächste Start im Triumph Hurdle (Grade 1) in Cheltenham verwandelte er ebenso in einen leichten Sieg. Der dritte Streich folgte heute beim großen Aintree Grand-National-Meeting auf der berühmten Rennbahn von Liverpool. Wiederum leicht gewann er das Juvenile Hurdle (Grade 1) über rund 3300m vor Kumbeshwar.

Man darf auf die weitere Karriere des jungen Hürdlers sehr gespannt sein. Bisher hat er auf der Hindernisbahn noch eine blütenweiße Weste. Im Sport zwischen den Flaggen wird es schwer sein, diese zu behalten.

Sein heutiger Runner-Up Kumbeshwar Ist auch aus deutscher Sicht interessant. Steht sein Vater Doyen doch inzwischen im Gestüt Auenquelle Als Deckhengst.

Zarkandars Siege über Sprünge

Und weil es sich so schön liest, noch einmal der Rekord der “großen Schwester”

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.