Es fehlen Nennungen für das Derby

Bisher wurden für das wichtigste Rennen des Turfs nur 96 Nennungen abgegeben. Das ist dem Hamburger Rennclub zu wenig, deswegen ist der Nennungsschluß verlängert worden.

Eigentlich müßten die Ausländer reichlich nennen. 2020 war das Deutsche Derby das am höchsten eingeschätzte Derby in Europa und der Arc-Zweite von 2020 und der Arc-Sieger von 2021 waren damals 1-2. Das fehlende Renommee des Derbys kann man nicht mehr anführen!

Meldung Galopp-Online

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten auf Es fehlen Nennungen für das Derby

  1. Theo Epping sagt:

    Das ist doch die logische Reaktion auf die… Änderung der Derby Nennung. Es ist doch viel billiger ein Pferd, dass schon gezeigt hat was es kann, Nachzunennen, als 5 oder mehr Jährling auf gut Glück zu nennen, die dann nie an den Start kommen.

  2. Un Coeur B sagt:

    Egal wie viele Nennungen, Dotierung 650.000 Euro.

    Vielleicht legen wir noch eine Schüppe drauf.

  3. Un Coeur B sagt:

    Nachdem der Norddeutsche Bund 1867 eine Verfassung erhalten hatte und bei Berlin die Galopprennbahn Hoppegarten unter der Regie des Union-Clubs – benannt nach dem Union-Rennen einer seit 1834 ausgetragenen Leistungsprüfung unter klassischen Bedingungen – entstanden war und in Wien seit 1868 der Preis des Jockey-Clubs – Österreichisches Derby – stattfand, wurde 1869 nach einer Stiftung Schwichows in Hamburg – quasi als gesellschaftliches Gegengewicht – das Norddeutsche Derby erstmals ausgetragen. Der erste Sieger trug den passenden Namen Investment aus dem Besitz von Ullrich von Oertzen.

    Schopenhauer war da schon einige Jahre, tot.

  4. Un Coeur B sagt:

    Der erfolgreichste Trainer im deutschen Derby war mit neun Siegen George Arnull, 1880 in Newmarket geboren, 1960 in Köln gestorben, ein Neffe der beiden Hamburger Vereinstrainer William King Arnull und Ernest Nevill Arnull, deren Großvater Bill Arnull dreimal als Jockey das englische Derby gewann. – George Arnull errang alle Derbysiege als Privat-Trainer in Diensten des Gestüt Schlenderhan.

    Das sogenannte Sumpfderby von 1927 war mit einer Zeit von 3:03,2 das mit Abstand langsamste Derby der Geschichte.

    • Blücher sagt:

      Die Seite kenne ich nicht, aber der Link ist drin ;-)

    • Theo Epping sagt:

      Da fehlt aber ein nicht unbedeutender Rekord.
      Wellenspiel – einzige Stute die zwei Derbysieger in zwei aufeinanderfolgenden Jahren, 2017 Windstoß und 2018 Weltstar gestellt hat.

      • Un Coeur B sagt:

        Die Seite wurde wohl nur bis 2011 gepflegt, da war Wellenspiel noch außen vor, meine Partnerin war in den 80er Jahren ‘mal in Wambel auf der Rennbahn und hätte auch sofort eine Dreierwette getroffen die ca. 17.000 DM für 10 zahlte, Socke – Lederstrumpf – und New Moon hätte sie damals kombiniert und hätte über 4.000 DM mit nach Hause genommen, das würde sie niemals vergessen, als ich die drei Pferde vor einigen Tagen mit dem Ort der Veranstaltung eingab, erschien eine Seite

        http://www.jockeys-in-deutschland.de

        da sind viel mehr Seiten unterwegs, als man denkt und glaubt, aber den meisten fehlt dann doch das Stehvermögen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>