Ex-Minister Vesper als DVR-Präsident im Gespräch

Wie der Tägliche Anzeiger aus Holzminden berichtet, ist der Ex-Bauminster von NRW und DOSB-Präsident Michael Vesper als neuer DVR-Präsident im Gespräch.

Also, der Präsident muß ja nicht der große Insider im Turf sein, Kontakte zur Politik sind wichtiger, aber ein wenig Stallgeruch sollte er schon haben….. so meine ich jedenfalls!

Täglicher Anzeiger

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

49 Antworten auf Ex-Minister Vesper als DVR-Präsident im Gespräch

  1. Daniel Riecke sagt:

    Nunja, vor längerer Zeit haben Sie noch für Christian Wulff als Präsidenten “geworben” und dabei geschrieben: “Christian Wulff ist der Rennsport nicht fremd. Im Norden sah oder sieht man ihn öfter auf der Bahn. Es ist sicher nicht der große Stallgeruch, aber einen, auf den man aufbauen kann.” – Finden Sie, dass jemand, den man schon “öfter auf der Bahn” gesehen hat mehr “Stallgeruch” hat? Wissen Sie von Vesper, ob er schon “öfter auf der Bahn” gesehen wurde?

    • Blücher sagt:

      Ich habe Herrn Wulff, damals noch als MP von Niedersachsen persönlich in Hannover erlebt – da wußte jemand, wovon er spricht. Bei Vesper kann ich mich nicht groß an Rennbahnbesuche erinnern, obwohl er ja in Düsseldorf Minister war und ich hatte damals einen ziemlich guten Überblick über “Politik-Besuche” auf der Bahn.

      • Daniel Riecke sagt:

        Okay, vielen Dank für die rasche Antwort. H&B!

      • Karola Bady sagt:

        Herr Wulff wusste, wovon er spricht? Woran machen Sie das denn fest? Hat er Sie mit Fachwissen beeindruckt? So gesehen ist er natürlich ein guter Mann für den DVR Posten, weiß er doch, wie man an Kohle kommt. Mich würde aber schon interessieren, woran ich echtes Fachwissen erkennen kann! Keine Alternative zu Vesper, wurde hier beklagt. Tja, wenn jede Alternative einfach so abgelehnt wird, ohne überhaupt zu wissen, um wen es geht… Ein Reformator wäre bestimmt gut, aber nur repräsentieren allein, das kann natürlich auch der gute Bundespräsident a. D. machen

  2. Ralf Wilhelms sagt:

    Warum kommt eigentlich keiner auf Klaus Allofs ?

  3. Anne Weber sagt:

    Vielleicht. Sicher, bin ich mir da gar nicht mal.
    Und selbst wenn ! Der Mann hat stallgeruch, ist in alle mögliche Bereiche bestens vernetzt… was gut ist, sollte auch mal was kosten dürfen

  4. uk sagt:

    So schlimm wäre Vesper auch in meinen Augen nicht. Der Mann ist gut vernetzt und als DOSB-Präsident ist er zumindest nicht negativ aufgefallen. Vielleicht bringt ja jemand von außen mal frischen Wind in die doch arg verkrustete Turf-Landschaft. Leute mit Stallgeruch gab es in den letzten Jahren genug, das Ergebnis ist leider ganz schlecht.

  5. Karola Bady sagt:

    Ich wüsste auch jemanden. Er ist Züchter, momentan bei einer Bank in Düsseldorf und gut vernetzt ist er auch. Den Blick von außen hat er, weil er bisher nicht mit den üblichen Verdächtigen Geschäfte macht. Wo soll er sich bewerben?

    • Theo Epping sagt:

      Sind es nicht die “üblichen Verdächtigen” auf die es ankommt?

    • h.schmelz sagt:

      bei ihnen, wo den sonst.

    • Eva Maria Limmer sagt:

      Ich finde,es sollte unbedingt eine Frau sein-mindestens.Besser wäre natürlich eines der vielen neuen Geschlechter zu intergrieren.Das würde guten Willen demonstrieren.Diese Diskriminierung von Frauen ist so schlimm.Der Rennsport sollte ein Zeichen setzen,welches der vielen Annen gerecht werden kann.
      Ich sage einfach nur: Anne for president!

  6. Karola Bady sagt:

    Dann eben nicht, dann mauscheln Sie mal schön weiter. Ist Ihr Verlust, nicht meiner. Wer sich das wohl antut, bleibt spannend

    • Theo Epping sagt:

      Jetzt bin ich doch ein wenig verwirrt, Frau Bady.
      Wollten Sie ihrem Kandidaten für den Posten einen Gefallen tun oder
      ihm eins auswischen? Sie schreiben: “Wer sich das wohl antut?”

      • Eva Maria Limmer sagt:

        Gleich zwei Geistesblitze,die bei Ihnen einschlugen.Donnerwetter Theodor.Es hat also doch geholfen,daß ich Ihren -sehr versteckten-Talenten auf die Sprünge half.Weiter so.Oder haben Sie jetzt einen Lektor?

      • Karola Bady sagt:

        Nein, keins auswischen. Natürlich nicht. Der Mann kann gut auf sich selbst aufpassen. Er würde nur gern wieder was mit Pferden machen und großzügig, wie ich bin, informierte ich ihn. Von denen, die Sie alle hier vorschlagen, wüsste ich eben keinen, der sich das antun will. “Mein Kandidat” würde es sich antun :-)

        • Theo Epping sagt:

          Dieses Präsidentenamt wird zwar durch eine Wahl
          vergeben, die in Wahrheit aber eher eine Ernennung ist.
          Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

  7. j.w. sagt:

    immer noch ist das “nur” ein repräsentationsposterl. und ned mehr. das sagen haben die besitzervereinigung und die rennvereine. wobei in der oberen etage das ja eigentlich dasselbe ist. oder aud die gleichen …

    • Theo Epping sagt:

      Alle gleichzeitig?
      Da brauchen die doch aber einen Dirigenten
      und keinen Repräsentanten.

    • Blücher sagt:

      Einerseits haben sie recht – andererseits kann so ein Repräsentationsposten, wenn er richtig ausgefüllt wird, sehr viel bewegen. Repräsentation heißt, den Verband nach außen darstellen, im unterschied zum Generalsekretär, der das Tagesgeschäft bearbeiten muß.
      Ein Ex-Präsident der IHK Düsseldorf meinte mal zu seinem Abschied, daß meine Präsidentschaft allgemein als gut angesehen wird (und das war sie!!!), hab ich vor allem meinem Geschäftsführer zu verdanken, der viele Entwicklungen kommen gesehen hat und wenn man dann dazu ein paar eigene Akzente setzt, kann nichts schief gehen.

  8. h.schmelz sagt:

    sollte herr vesper das rennen machen, wovon mangels alternative auszugehen ist, dann wäre zumindest mal ein band zum liberal-grünen teil der bevölkerung möglich, nämlich dem städtischen. der rennsport hat sich traditionell immer als was besseres begriffen, als cdu affin und basta. ob herr vesper das verbessern könnte, wer weiß. aber seine vita läßt einiges erhoffen. der sport muß ihn natürlich bei sowas unterstützen, siehe herr vogel, und das zu glauben fällt sehr schwer. es wird um die kommunen gehen, um die steuerbehörden, um den größeren teil europa (pmu etc.). es wird um tierschutz gehen. es wird darum gehen, den rennsport aus der selbstverschuldeten gesellschaftlichen und leider zunehmend auch sportlichen isolation zu führen, wenn das überhaupt noch möglich ist. immerhin, der vorschlag vesper ansich ist vor der hand ein hoffnungsschimmer, daß ein wille zum echten aufbruch da ist. jochen borchert war kein gutes beispiel.

    nur wenn diese grundlage halbwegs stimmt, kann man sich über allerlei flotte marketing gimmicks gedanken machen.

  9. h.schmelz sagt:

    ieinfach weil es so herzzerreissend schön ist:

    “im ganzen land bekämpfen die ökofaschisten die rennbahnen. und so einen will man für den rennsport als aushängeschild. so gesehen eigentlich nicht schade um abwärtsentwicklung …”

  10. j.w. sagt:

    das hat er von mir geklaut . aus amelies forum …

  11. Josef Wellinger sagt:

    represantationsposterl sind für seppelhosenfashisten auf turf besonders geeignet.
    waller-weller-wolpertinger-wanninger wählen!

    mus hschmelz schon die grufties zitieren? dem fellt auch nix mehr ein. nicht mal das kann er, hat den zitatauthoren nicht genannt. sowas tun fränkischen fichten bevor sie nach trumpland migrieren..

  12. Josef Wellinger sagt:

    hschmelz meets j.w. – welche repräsentationsposterl für den turf

  13. j.w. sagt:

    mein gott blücher, ein neues (?) turfdepperl hat es jezt tatsächlich doch bis zu ihrem blog geschafft. ich gratuliere …

  14. j.w. sagt:

    thema passt nicht, link geht nicht. tolles ding ….

  15. Eva Maria Limmer sagt:

    Liebes j.w.Kürzel!

    Natürlich passt das Thema,denn der neu avisierte Präsident ist ja hoffentlich dem “grünen Tierschutz”verpflichtet und -zu Zeiten reger Anteilnahme im Blücherblog-wurde einiges zum Thema “Rennpferderente” verfaßt.

    Bei Intermondo scheint es sich um einen exemplarischen Fall zu handeln,der eine gutgläubige junge Frau-ihren eigenen Worten nach-überfordert.

    Wie im Fall des Geschenks Rapido,welcher das Glück hatte von der Beschenkten freigekauft zu werden in fachliche und finanzielle Verhältnisse,die ihm dann offenbar auch endlich gerecht werden konnten.

    Der nunmehr 14-jährige Ausgediente,der Wallach des Züchters F.Leve,für den die aktuelle Verkäuferin anscheinend statt 800,-€(Verkaufsanzeige ehorses),1500,-€ zahlte,oder diese jetzt zu erlösen gedenkt,darf also weiter hoffen,daß er nicht anderweitig zu Geld gemacht wird-als ultimative Problemlösung(Erlösung) für seine “Besitzer”.

    Hier wäre wohl dringendst Vermittlerin Glomba gefragt,bei der Rentenplatzsuche nachzubessern.

    Bilder zum Verkaufsobjekt Intermondo auf Facebookseite von
    Annika Dinges from Mannheim, Germany | Facebook

    https://www.facebook.com/…/Annika-Dinges/…/Mannheim-Germ...
    Diese Seite übersetzen
    See people named Annika Dinges from Mannheim, Germany. Join Facebook to connect with Annika

    Jacqui Krüger Warum wird der arme Kerl schon wieder ver
    das alles lernen und zusammen finden.
    Armer Mondo hin und her geschoben
    V

    Annika Dinges Ex Galopper und Ihr “neuer” Lebensabschnitt
    Annika Dinges
    13 Std. · Mannheim, Baden-Württemberg
    Verkaufe mein Pferd Inter Mondo (Monti)
    Er ist ein Vollblut und wird als Freizeitpferd verkauft,
    Er ist gesund und besitzt einen Pass,
    Er war Rennpferd in Deutschland und Frankreich
    Bis zu seinem 12 Lebensjahr,
    Jetzt ist er 14 Jahre alt.
    Er hat ein Stockmaß von 1,65m und ist ein schöner Fuchs.
    Er ist vom Wesen her sehr lieb und verschmust, beim putzen ist er jedoch etwas zappelig, da er es
    nur kannte in der Box fertig gemacht zu werden.
    Er lernt sehr schnell, aber manchmal fehlt im der Respekt (nie bösartig).
    Beim reiten war er immer artig, aber ist nicht sonderlich gut ausgebildet (Schritt,Trab,Galopp ist
    kein Problem).
    Er gehört einfach in erfahrene Hände, dann ist er wirklich ein Pferd zum verlieben.
    Leider fehlt mir die Erfahrung und das Fachwissen um ihm dementsprechend zu fördern und ihm
    den richtigen Weg zu zeigen.
    Bei weiteren Fragen bitte PN
    Petra Herr Das tut mir sehr leid für dich
    2
    Verwalten
    Gefällt mir
    · Antworten · 12 Std.
    Annika Dinges Ja ich leide auch sehr darunter
    Aber ich denke einfach im Sinne von ihm
    Und für ihn wäre es viel besser unter erfahrener Hand zu sein.

    Marie-Kristin Schnitzler Wie schade. Du hast ihn doch erst vor kurzem gekauft. Vielleicht braucht
    ihr einfach mehr Zeit und eine erfahrene Hilfe.
    3

    • Eva Maria Limmer sagt:

      Zur Erinnerung an Fakten,Argumente und Zivilcourage :”plonk”
      Vera King sagt:
      20. Mai 2017 um 00:10
      ich möchte Frau Glomba für ihren fundierten Einsatz meinen Respekt aussprechen und ziehe wirklich den Hut. Entsprechend danke ich Blogger ‘Blücher’ für diese Plattform. Das ist das erste Mal, dass ich mir einen Beitrag erlaube, es tut wohl Not. Es zeugt von Zivilcourage, dass Frau Glomba mit Fakten und Argumenten auf alle diese Vorwürfe eingeht – UND auch nicht müde wird, auf Einwände zu antworten (die teilweise unsäglich sind).

      Mir als passivem Teilnehmer / Leser dieser Plattform ist durchaus bewusst, dass es Trolle gibt (und damit meine ich nicht die niedlichen Sagen in Island oder sonstwo).

      Und damit direkt zu Frau Eva Maria Limmer: in Bezug auf ihre Vorwürfe zu Intermondo haben Sie ein solches Eigentor geschossen, dass es Sie für alles weitere zunächst mal disqualifiziert. *plonk*

      A

      • Theo Epping sagt:

        Ihre Ausdauer – man kann es auch Sturheit nennen – ist schon
        bemerkenswert.
        Sie übersehen allerdings das angestrebte Ziel,
        Extremsteher sind in der Vollblutzucht – genau wie Sie – seit
        langem unerwünscht!

        PS. Bitte gegebenenfalls auch löschen, Herr Blücher, Danke!

        • Eva Maria Limmer sagt:

          Lieber treuer Dauer-Kommentator Epping!

          Vielen Dank für die Mühe,die Sie sich hier mal wieder als selbstausgewiesener Ex-Gestüter Epping machen,um Ihr wohl gar nicht- oder kaum vorhandenes- Interesse an (realen , lebenden und zu versorgenden)Rennpferden zum Ausdruck zu bringen.

          In diesem Fall zusätzlich auch an den Beiträgen der Kommentare Glomba und Vera King,sowie der aktuellen Beschreibung der wohl von Glomba als neue Besitzerin für Ex-Rennpferd Intermondo ausgewählten Frau Annika Dinges,die aktuell ja dankenswerterweise Hilfe sucht,statt das ungeeignete Pferd einfach irgendwohin abzuschieben.

          Dem kann man eigentlich nur Ihre,des Eppings, vermutlich totale Gleichgültigkeit dem Schicksal des von Ferdinand Leve gezüchteten Rennpferdes Intermondo,von jenem als “das war doch der Beste” bezeichnet, entnehmen.

          Ansonsten hätten Sie ja schreiben können,daß die Frau Limmer ja so doof ist, aber,wenn Folgendes stimmt ,daß,so Trainertochter und selbst RennreiterinJ.Page: “Armer Mondo hin-und hergeschoben”öffentlich bedauern muß…..,

          dann hätten Sie selbsternannter Meinungsblockwart ja zumindest Ihr Bedauern artikulieren können zum Schicksal des Ausgedienten,”müde Gewordenen”(Anzeige ehorses) und Hin-und Hergeschobenen.

          Oder nicht?

          Des Theo Eppings Verlautbarungen dürften so nun wirklich nicht als Aushängeschild eines deutschen Rennsports dienen,welcher immerhin seit kurzem zumindest zaghafte Ansätze erkennen läßt, sich um das Schicksal seiner Hauptteilnehmer,der Pferde,bekümmern zu wollen.

          Als einziger,hier unverhüllt teilnehmender Funktionsträger des Rennsports, scheint sich hschmelz-zumindest theoretisch-wenigstens ansatzweise mit diesem Thema gelegentlich auseinandersetzen zu wollen.
          Er scheint mir der Einzige,der wohl auch in der Lage ist Fachartikel zum Thema Rennsport zu lesen und hier dementsprechend durchaus interessante links zu vermitteln.

          Aber “Wahrheit ist Klarheit”und somit ja auch durchaus interessant für German Racing “dem Volk auf`s Maul schauen zu können” und dabei ggf. zu überlegen,wie es um das angestrebte Langzeit-Pferde-Rentenniveau(für dessen reale Absicherung in der Tat extremes Durchhaltevermögen erforderlich ist)-in den Händen der Eppings bestellt sein dürfte.

          Herrn Norbert Rumstich alias Feldmarschall v.Blücher sei dank,daß er es hier ermöglicht, die entsprechenden Einblicke in die Hauptmotive und Interessenslagen der Insider des Rennsports offenzulegen,die hoffentlich niemals gelöscht werden, auf dass die Nachwelt nicht irgendwann rätseln muß,wie…..

          ….das alles kam-wie es kommen mußte.

          • Anne Weber sagt:

            Sie benötigen ärztliche Hilfe ! Dringend

          • Theo Epping sagt:

            Ich bin ehrlich gerührt!
            So viele tiefschürfende Gedanken hat noch
            nie jemand für mich geschrieben, noch dazu
            öffentlich und fünf mal mit Namen.

            Danke – Danke – Danke!!!

            PS. Es gibt keinen Grund extra zu erwähnen
            dass Sie doof sind, das wissen doch alle.

  16. j.w. sagt:

    haben sie auch schon wenigstens einen galopper nach seiner aktiven zeit betreut/versorgt ?

    • Eva Maria Limmer sagt:

      Liebes Kürzel j.w.!

      Falls Sie mit “sie” mich meinen, ist meine Antwort: Ja.

      Ein Blick in die jedermann offen zugängliche Datenbank DVR,hätte Ihnen hier ja eigentlich schon genügen müssen,um Ihre Frage zu beantworten.

      Sie könnten auch beim DVR anfragen,falls Sie -wie so mancher-eine Leseschwäche haben,oder keinen Internetzugang.

      Aber vielleicht wissen Sie, Kürzel j.w.nicht,daß diese Datenbank existiert,oder schenken dieser keinerlei Glauben bzw. bezweifeln-zu Recht- die Aussagekraft derselben bzgl.des ganz realen Schicksals der mit Status “inaktiv” versehenen “galopper”.(Was für ein Scheißáusdruck -zumal für Pferde,die gezwungen werden über 90%ihrer Existenz als “galopper” auf engstem Raum in Dauer-Standverwahrung zu verbringen).

      Aber womöglich meinten Sie mit “sie” die sich schon gewohnheitsmäßig infantil äußernden beleidigten Leberwürste uneindeutiger Geschlechtszuordnung,bei denen in der Tat anzunehmen ist,daß diese niemals selbständig und vollverantwortlich das Leben eines Pferdes,geschweige denn “galoppers” persönlich gewährleistet haben und zwar vermutlich weder vor , schon gar nicht erst- nach- des “galoppers Karriere”.

      Jeder,der dieses jemals tat-und zwar nicht nur mal eben und übergangsweise in Händlermanier(siehe jetzt Intermondo-Fall)-sondern sich vollverantwortlich für das Schicksal eines Lebenwesens Pferd fühlend, weiß,welche Kosten in womöglich unabsehbarer Höhe hier auf einen zukommen können.

      Nicht nur finanzielle!

      In den mir zur Kenntnis gebrachten Fällen der Rennpferde Rapido und Intermondo, deren Versorgung deren wohlhabende “Besitzer” an deutlich weniger (materiell)Wohlhabendere kostensparend zu delegieren gedachten, sieht man sich offenbar nicht selten auch noch einer namenlosen Wut diverser “Rennsportfreunde” ausgesetzt,wenn man sich wirklich um ein Rennpferd bemüht,in der Absicht diesem einen Platz für sein Leben zu garantieren.

      Auch dieses haben dann meist letztendlich die Pferde mit ihrem Leben bzw.Tod zu bezahlen.

      Es handelt sich bei bei den anderen “sies” vermutlich um kleine Lohnarbeiter-innen,die gerne schwätzen und “was vom Pferd erzählen”-was aber so gar nichts mit der Spezies Pferd zu tun hat,sondern wohl lediglich die eigene kleine und höchst abhängige Personalexistenz etwas aufpolieren helfen soll.

      Und hier haben sie ja eine schöne Selbstbeweihräucherungs- und Diffamierungs-Schwätzecke gefunden.

      Leider bleibt es aber bei der Schwätzerei,denn offenbar sieht sich nicht einer der sich hier entäußernden Empörten aufgerufen,auch nur irgendetwas (!)nachzuprüfen,was er/sie /es so postuliert-zu den “Unfähigen des Rennsports”, um es auch belegen zu können.

      Die offenen Unterstellungen und Beleidigungen gegen den eigenen(!),angeblich so geschätzten “Rennsport”,deren Teilnehmer und Funktionäre, sind in ihrer Artikulation in der Tat eine niederschmetternd unsportliche Höchstleistung, inhaltlich jedoch bestenfalls auf dem kognitiven Leistungsniveau alter Klatschtanten beim Kaffeekränzchen.

      So kann man wirklich nur subsumieren: Diese dämliche Niedertracht wird von der Doofheit noch bei weitem übertroffen.

      Sie sollten alle mal selber im Kreise rennen,um ihre Lungen und vor allem- Gehirne- durchzulüften.

      P.S. vielleicht sind Sie aber auch Opfer des hier anscheinend als Kompetenzmerkmal geltenden “Stallgeruchs”, denn bei Ammoniak handelt es sich um ein schweres Nervengift,welches nicht nur die Insassen der Zellentrakte benebelt,sondern auch “das Personal”,welches die Zellenklos mehr oder weniger beauftragt ist zu reinigen,um deren Inhalt dann nicht selten direkt vor den “luftigen Außenboxen” wieder aufzuhäufen.

      Ammoniak – Das stinkt Ihrem Pferd bei cavallo.de
      https://www.cavallo.de › Know-how rund ums Pferd › Pferdehaltung
      Viele Pferdeställe sind Giftküchen, in denen gefährliches Reizgas wütet. Ammoniak attackiert die Atemwege des Pferds, lässt die Augen brennen und zerfrisst das Hufhorn. Neue Forschungen liefern

      • Theo Epping sagt:

        …. “”oder keinen Internetzugang”"

        “Hahaha”!

        Karneval ist nicht für jede Doofheit verantwortlich!

        • Eva Maria Limmer sagt:

          Macht nichts,Kürzel j.w.,denn leider ist ja bei aller Liebe nicht zu übersehen:

          “da sind” Ihnen wohl tatsächlich die Fähigkeiten zu altersadäquater Ausdrucksweise irgendwann mal abhanden gekommen,oder es waren wohl wirklich nie so übermäßig viele Zellen in Ihrem Oberstübchen in Betrieb.

          Sie und das Theotörchen,wirken jetzt aber wirklich wie die I-Dötzchen des Rennsports.

          Also nicht die “Next Generation” ,sondern die “AFTER-Next-Generation”,die Sie hier repräsentieren.(Bitte jetzt nicht wieder obszön mißinterpretieren,lieber Anno W.)

          So wäre dann ja die Zukunft des Rennsports durch Ihrer beider Jugendfrische auch über den Veilchendienstag hinaus gesichert.

          Bleiben Sie dran!

        • Eva Maria Limmer sagt:

          Das dürfte in Ihrem Fall für Sie wohl auch kein Trost sein,lieber Theo.
          Aber:Humor ist,wenn man trotzdem lacht!

  17. j.w. sagt:

    irgendwie sollten sie besser über rindviecher schreiben. sie sicher näher dran …

  18. j.w. sagt:

    da ist mir das ” da sind” abhanden gekommen. wird hiermit nachgeliefert …

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>