Peter Schiergen nicht mehr Europa-Rekord-Halter?

Paris Turf schreibt heute in einem Artikel, daß nicht Peter Schiergen sondern der türkische Jockey Halis Karatas Rekordhalter mit 330 Siegen ist. In der Türkei werden viele Araber-Rennen gelaufen und diese Woche sagte mir Rüdiger Schmanns vom Direktorium, daß nur Siege in Vollblutrennen zählen würden. Außerdem muß man bei der Türkei noch berücksichtigen, daß sie sowohl im europäischen als auch im asiatischen Verband Mitglied ist und dann muß man die Siege auch nach Europa und Asien unterscheiden, je nachdem, wo die Rennbahn liegt.

Sie dazu auch den Post von Jochem Heicke bei Facebook , der die türkische Statistik vor ein paar Tagen verlinkt hatte.

Jedenfalls ist jetzt Trouble in der Bude, denn dann wäre Peter Schiergen bereits seit 2003 nicht mehr Europa-Rekord-Halter!

Artikel Paris-Turf

Türkische Jockey-Statistik

In der Türkei-Statistik  muß eine Jahreszahl ausgewählt werden. Zusätzlich können die Siege nach Rennbahn ermittelt werden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten auf Peter Schiergen nicht mehr Europa-Rekord-Halter?

  1. herbert söösterhenn sagt:

    in ankara gehen die uhren bis zu zwei stunden vorher los. das erklärt den vorsprung!

  2. gisbert o'malley sagt:

    man beachte jeweils die äquatorial verschiebung als perihel konkordanz. das macht erheblichen unterschied nach meine meinung!

  3. breitenbach II sagt:

    ankara kann im sommer bannig heiß sein, fast tropig/schwitzig. es empfiehlt sich saugende unterwäsche, wegen dem schwitz. und ein schweißmesser, für alle fälle.

  4. hygens van acht sagt:

    lieber rumstich, vergessen wir nicht die coriolis kraft, die schon so machem weltreisenden die suppe versalzen hat. denken wir nur an den nachmaligen bundespräsidenten heiner lübcke und seine berühmte kanada reise zu den fischfarmen, resp. seine rückreise mit den verwirrenden aspekten der zeitverschiebung, die dem staatsoberhaupt machen streich gespielt haben. wihelmine konnte zum glück das gröbste wegbügeln! wer weiß, sich da alles in ankara abgespielt hat – erdogan, geheimdienst, graue wölfe!

  5. Eva Maria Limmer sagt:

    liebe gilde der kleinschreiber,

    ich finde von allen hier abgedruckten Allegorien die zutreffenste für Ihr Milieu:

    Die saugende Unterwäsche und ein ernster Rumstich,der Ihnen wohl irgendwann mal die Birne verbrutzelt hat.

    Gottseidank scheinen Sie jetzt von den Pferden endlich zu den Themen herabgestiegen zu sein, die Ihnen gemäß sind.

    Weiter so!

    Mögen die Pferde nun zeitnah von den saugenden Unterhosenschwitzern befreit werden, denen sie fatalerweise in die Schwitzefinger gerieten.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>