Einmal Fährhof und dreimal Shirocco über die Sprünge

Der Höhepunkt am gestrigen Samstag in Cheltenham war Big Buck’s erster Start nach 14 Monaten Pause.  Statt des 19. Siegs in Folge wurde er nur Dritter. Die Serie hatte ein Ende aber nach 3 Meilen war er mit Kurzer Kopf und 3/4 Längen nicht weit geschlagen. Man darf gespannt sein, ob er mit dieser Form zum großen Cheltenham-.Meeting an den Start gebracht wird und wie er sich dann schlagen wird. Trainer Paul Nicholls schien  jedenfalls mit dem Laufen von Big Buck’s zufrieden.
.
In zwei weiteren Grade 2-Rennen und in einem Handicap über die Sprünge gab es ein kleines deutsches Festival auf der englischen Hindernishochburg. Der neunjährige The Giant Bolster (v. Black Sam Bellamy) aus Fährhofer Zucht siegte in einer mit 98.000 Pfund dotierten Jagdrennen.  Der Shirocco-Sohn Red Sherlock siegte in einem Grade-2 Hürdenrennen und ist nach 6 Starts auf der Hürdenbahn immer noch Ungeschlagen. Der ebenfalls von Shirocco stammende Lac Fontana siegte in einem Handicap-Hurdle über 3420m.
.
In Doncaster gelang Annie Power (v. Shirocco) bereits das zweite Sieg auf der Hürdenbahn in diesem Jahr.
.
Vier Siege auf zwei Bahnen an einem Tag für Pferde aus deutscher Zucht oder mit deutschem Zuchthintergrund sind eine erneute Werbung für die deutsche Vollblutzucht. Ein Jammer, daß der Hindernis-Sport in Deutschland kaum noch existiert. Nur noch wenige Bahnen veranstalten Rennen über die Sprünge!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.