Es wundert deswegen schon ein wenig, daß er erst dieses Jahr seinen 50. Sieger beim königlichen Meeting von Royal Ascot gesattelt hat. Sein erster Sieger war 1997 Harbour Master in den Coventry Stakes, geritten von Chris Roche und im Besitz von Mrs John Magnier. Und Even Song machte jetzt in den Ribbesdale Stakes, ebenfalls im Besitz von Mrs. John Magnier 2016 die 50 voll.
Ishvana, Siegerin 2012 Siegerin in den Jersey Stakes gehörte seiner Frau, fünf Sieger wurden von seinem Sohn Joseph O’Brien geritten, elfmal saß Johnny Murtagh im Sattel und zehnmal steuerte Ryan Moore den Sieger.
Ein Rennen später, im Ascot Gold Cup, der dieses Jahr zu Ehren des 90. Geburtstags der Königin gelaufen wurde, sorgte Order of St. George mit Ryan Moore im Sattel für Sieg Nr 51. Damit haben Ryan Moore und Johnny Murtagh jeweils elf Sieger während Royal Ascot für Aidan P O’Brien geritten.
Ich finde es wirklich klasse, dass Sie sich all diese Mühe machen und die Informationen aufbereitet und diese uns mitteilt. Danke dafür.
Gruß Anna
Das bestätige ich. Der Feldmarschall liefert alles, was man wissen muß.