Gastkommentar von Joachim Pflug: Stoppt endlich diese Politikdilettanten

Es ist alles wie ein schlechter Film! Da versuchen drei Polit-Dilettanten aus Gründen, die wahrscheinlich ewig ihr ureigenes Geheimnis bleiben werden, das wunderschöne Rennbahngelände – gegen den Willen ihrer eigenen Bevölkerung – an den DFB zu verramschen (ja, ich bleibe bei der Wortwahl “verramschen”!!!) und haben inzwischen ein Chaos angerichtet, das jedem Frankfurter die Haare zu Berge stehen lassen muss.

Allein die Ereignisse des gestrigen und heutigen Tages müssen jetzt für einen Schlussstrich unter den Dilettantenstadel sorgen.

Zunächst einmal kündigt der ehemalige Eigentümer den Vertrag, auf dem das ganze Debakel aufgebaut ist, auf, weil halt mal von Seiten des Magistrats vergessen wurde die vereinbarten Zahlungen zu leisten, und heute stimmen 20.000 Frankfurter auf einer völlig überfüllten Rennbahn mit den Füßen ab, was sie vom Unheil, welches Frank, Cunitz, Heilig und Co. gerade über unsere Stadt zu bringen gedenken, halten.

Es geht ja schon fast gar nicht mehr um das Rennbahnareal, sondern fast schon mehr um den Imageschaden den Frankfurt durch dieses Trio erleidet.

Es ist schon mehr als peinlich mitansehen zu müssen, wie der arme Herr Sandrock von einer zur anderen Sitzung getrieben und dem Unmut der Frankfurter Bevölkerung ausgesetzt wird, während Herr Frank von Sitzung zu Sitzung peinlicher wird und die beiden Mitstreiter Herr Cunitz und Frau Heilig wohl endgültig diesbezüglich abgetaucht sind.

Es geht inzwischen fast schon nur noch darum weiteren Imageschaden für unsere Stadt abzuwenden!!!!!!

Es muss doch noch irgendeinen vernünftigen Politiker in Frankfurt geben, der in der Lage ist diese drei Möchtegernpolitiker zu entmachten, das Ruder an sich zu reissen, alle Beteiligten an einen Tisch zu bringen und für eine – eigentlich sehr einfache – angemessene Lösung für alle zu sorgen.

Alle an einen Tisch: Ein klares ja für den DFB und ein klares ja für das Leistungszentrum des DFB in Frankfurt. Ein klares nein zu dem vom Dilettantentrio ausgewählten Areal. Danach alle Beteiligten an einen Tisch. Der DFB lässt ein wenig nach und begnügt sich mit dem zweitschönsten Gelände in Frankfurt (andere Areale stehen ja – entgegen der Aussagen meines Lieblingstrios – zur Verfügung) und erzielt noch ganz nebenbei einen enormen Imagegewinn, aufgrund der Tatsache, dass er nicht zwei Sportarten in Frankfurt mehr oder weniger vernichtet hat. Die Stadt Frankfurt hat die Kuh vom Eis, der Imageverlust hält sich in Grenzen und man hat sich des Risikos entledigt durch eine – immer wahrscheinlicher werdende – Wahlniederlage oder verlorene Prozesse meine Heimatstadt in ganz Deutschland der Lächerlichkeit preiszugeben. “pro rennbahn” zieht aufgrund dieser schriftlich fixierten Zusagen das Bürgerbegehren (das ja somit gegenstandslos geworden ist) zurück und stellt unverzüglich alle Wahlkampf- und auch sonstige Aktivitäten gegen den DFB und die Stadt Frankfurt ein.

Ist das so schwer???????

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Gastkommentar von Joachim Pflug: Stoppt endlich diese Politikdilettanten

  1. Elke sagt:

    Diskussion um Rennbahn oder DFB in einem Landschaftsschutzgebiet !
    Erinnerungen werden wach:
    es werden viele Hektar Bannwald abgeholzt, um gegen den Willen der Bürger die Nordlandebahn zu bauen.
    Den Schaden, sprich Lärm, hat der Bürger !
    Den Nutzen, sprich Anstellung bei Bilfinger und Berger, hatte der Politiker !
    2015: das traumhaft schöne Landschaftsschutzgebiet soll Fußballplätzen und Wirtschaftsgebäuden weichen.
    Ob ein Frankfurter Bürger es benutzen darf, konnte Herr Sandrock noch nicht sagen.
    Rennbahn und Golfplatz sind gepflegt ( ohne Geld aus dem Stadtsäckel ! ) und offen für
    die Bürger, was allerdings viele bisher noch nicht wissen.
    Sollte hier der DFB bauen dürfen, erkennt man leicht:
    den Schaden, sprich zerstörtes Gelände, hat der Bürger !
    Den Nutzen …………………………….
    Ich übernehme Frau Unraths Worte : FRANKFURT WACH AUF !!!
    Am 21. Juni ist unsere Chance, der Arroganz der Politiker entgegenzuwirken !

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>