Rennfilme – publizieren verboten

Stell Dir vor, Bernd Selle spielt Theater und das Fernsehen darf nicht berichten. Oder die Fortuna spielt in Düsseldorf und das Fernsehen darf nicht berichten.

HorseRacing veröffentlicht seit einiger Zeit Filme des vergangenen Wochenendes bei YouTube. Ein toller Service für alle Turfisten und solche die es werden wollen, könnte man meinen. Das Direktorium sieht das anders. Seit vergangenem Wochenende werde die Daten nur noch verschlüsselt übertragen und  HorseRaceSports kommt nicht mehr dran an die Streams.

HorseRacing ist ein echter German-Racing Enthusiast, alles wird im besten Corperate Identity gebracht, nix verfälscht. Man könnte sagen, er betreibt mehr Markenpflege als German Racing selbst auf die Beine stellt.

International ist es schon fast selbstverständlich, daß man nach kurzer Zeit den Rennfilm großer Rennen auf YouTube sehen und das Rennen noch einmal in aller Ruhe analysieren kann. Ohne YouTube hätte in Dtld wohl niemand den tollenErfolg von Animal Kingdom im Kentucky Derby gesehen. Und das war eine tolle Werbung für Pferde aus deutscher Zucht. Von den alten Filmen mit Addi Furler mal ganz abgesehen.

Dem Rennsport mangelt es an Publicity in allen Bereichen. Die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit ist ausgesprochen gering. Selbst in den Städten, in denen sogenannte Premiumbahnen sind, wissen viele Bewohner nichts von einer Galopp-Rennbahn.

Eigentlich sollte man da doch meinen, daß jede gut gemachte Veröffentlichung, die dazu noch kostenlos gemacht wird, beim DVR große Freude auslösen sollte. Aber weit gefehlt, man will keinen freien Zugang zu den Rennfilmen im Internet. Anders kann man die jetzt durchgeführte Verschlüsselung der Daten nicht interpretieren.

Seltsam, daß man die Videos von GermanHorseRacing dann bei German Racing verlinkt. Seine Arbeit hat man in der Vergangenheit genutzt, aber jetzt hat er erstmal Arbeitsverbot bekommen. Wer kann das verstehen?, ich nicht.

Scheinbar will man beim DVR erreichen, daß alle Interessierten erstmal ein Wettkonto bei Racebets, dem offiziellen Partner des Galoppsports einrichten müssen, damit sie alte Rennfilme sehen dürfen. Wer da kein Konto hat, guckt halt in die Röhre.

Gut, könnte man meinen, wenn Pferdewetten und Galopprennsport in Deutschland populär wären. Wer aber eine Politik der Abschottung betreibt und alles reglementieren will, schließt erst mal alle “Vielleicht-Interessierten” davon aus, sich mit der Materie zu beschäftigen. Und man hat ganz einfach die Zeichen der Zeit nicht erkannt oder will sie nicht erkennen. Die Präsenz bei YouTube gehört inzwischen für fast jede Sportart zum guten Ton.

Vielleicht wird diese Politik zu ein paar mehr Wettkonten bei Racebets führen, zu einer dringend nötigen Popularisierung des Rennsports wird sie jedenfalls nicht beitragen. Eher zum Gegenteil, nämlich der weiter abnehmenden Wahrnehmung des Galopprennsports in der Öffentlichkeit.

Das Direktorium wäre gut beraten, sich mit GermanHorseRacing an einen Tisch zu setzen und ihm ein kleines aber angemessenes Honorar aus der Portokasse zu bezahlen, damit der Service auch in Zukunft aufrecht erhalten wird. Wenn es an den Kontaktdaten mangelt, kann ich gerne aushelfen.

Man darf auf die nächsten Schachzüge in Sachen Marketing des DVR gespannt sein. Vielleicht wird bald ja ein allgemeines Kameraverbot auf der Rennbahn ausgesprpochen. Photos dürfen nur noch von akreditierten und legitimerten Photographen des DVR gemacht werden. Man weiß ja nie….

Mal schaun, wie lange diese Politik noch gut geht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

49 Antworten auf Rennfilme – publizieren verboten

  1. Dazu kommt noch,das die PMU auf Deutschen Boden gerne ihr Territorium errweitern möchte ! Oder die EQuidia,die ein Undurchsichtiges Geflecht an Plattformen betrteibt die für den Galoppsportfreund kostenpflichtig ist !

    Die PMU hat ja schon ,…in der Vergangenheit Baden-Baden um den Finger gewickelt um dort live in France bericht zu erstatten. Und es werden bestimmt hohe Prämiem und Vergütungen an die gezahlt. Die der PMU die Möglichkeit geben gross abzusahnen ! Das Thema wird noch sehr lange Aktuelle bleiben,nach dem zuvor Desaster im Streit um die Bildrechte und Austrahlung bei Buchmacher vor Ort !

    Galopprennsport ist momentan noch eine Nische,nur mit hohen Renditen für die,die den Wetter und Politik beeinflussen . Natürlich zu gunsten dieser,die garnicht den Ehrlichenn Willen haben,dem Galopprennsport oder Vereinen zu helfen.Und diesen das zu geben ,was ihnen zu steht.

    Ob nun ReceBets mit ihre lächerliche Head to Head Wette als Werbeträger präsent ist,oder ein Ulli Potofski als Gesicht des Öffentlichen TV zum Affen machen lässt.Und das Niveau zum Galopprensport in dreck gezogen wird. Race Bets kostet dies null cent,es wird abgeschrieben und hat aber noch ein Kundenzuwachs mit Lockwetten im TV ! Tip:Bei Neun Live ,kann man Buchstaben finden und kostet nur der Anruf 99 cent,min.

    Der Deutsche Glopprennsport hat seine Würde und Niveau verloren.Dank paar Aasgeiern die nicht das ganze Wollen.Sondern nur die Rosinen,das Geld !

  2. di sagt:

    haben sie mal beim dvr um eine stellungnahme gebeten, wenn ja, wie lautet die?

  3. di sagt:

    herr rumstich, was ist, was sagt das dvr bzw. die betriebsgesellschaft dazu? haben sie mal nachgefragt, was war die antwort?

  4. Blücher sagt:

    Will ich Bilder an einen immer kleiner werdenden Kundenkreis verkaufen und damit einen Beitrag X erlösen oder will ich neue Kunden für den Sport gewinnen, die die Rennbahn besuchen und wetten?

  5. di sagt:

    dasist keine antwort auf die frage. sie wissen schlicht nicht, wer was will.

  6. Blücher sagt:

    In Kölnb sind zwei Personen, die zu diesem Sachverhalt Auskunft geben können. Und nach meiner Erfahrung sind Beide eher nicht zu erreichen, beantworten Emails auch eher nicht. Deswegen verzichte ich auf eine direkte Nachfrage.

    Wenn das DVR eine andere Meinung vertritt, wäre es angemessen, zu dem Vorfall in Form einer Pressemitteilung oder über ein Post im Blog des Generalsekretärs sich dazu zu äußern. Dieser tote Blog könnte sowieso mal ein bißchen Leben vertragen.

    Solange dies nicht geschieht und die Strategie des DVR nicht bekannt ist, bleiben nur Spekulationen und Vermutungen im Raum. Das heißt aber nicht, daß man sich dazu nicht äußern soll oder darf. Keine Äußerung des DVR heißt auch, daß man nichts kommunizieren will und die Diskussion über getroffene oder anstehende Entscheidungen fürchtet, wie der Teufel das Weihwasser.

  7. di sagt:

    aha. hauptsache, die spekulation geht in die richtige richtung. spekulieren sie nur ruhig weiter, wie auch im fall bodenwerte und kilos.

  8. Blücher sagt:

    Es wäre ganz einfach, Spekulationen durch eine offizielle Erklärung zu beenden. Das ist eigentlich auch die übliche Reaktion von Unternehmen auf Mutmaßungen, die an die Öffentlichkeit gelangen, entweder durch ein Dementi oder durch eine Bestätigung darauf zu reagieren. Wenn DVR oder GR nicht reagieren, macht man sich halt seinen Reim darauf.

    Eine diesbezügliche Frage, die ich an die Pinnwand von German Racing bei Facebook geschrieben habe, wurde übrigens unbeantwortet gelöscht. Ich habe es eigentlich nicht anders erwartet. Was würden Sie sich denn bei so einer Reaktion denken?

  9. Frankel sagt:

    DVR? GR? Gibt es die noch? Glaube ich fast nicht. Die antworten jedenfalls auf nichts. Lassen sich auch nirgends sehen. Früher waren da noch ein paar vollmundige Aktionisten, die haben 4 Mios. eingesammelt. Seitdem lässt man ab und zu eine konzeptlose Dauerwerbesendung laufen und macht ansonsten Management by Autismus und Arroganz der Macht. Es stört wohl keinen, dass man alles je Dagewesene noch toppt, und zwar nach unten. Das ist die ultimative Verächtlichmachung der Basis.

  10. di sagt:

    ich habe allerdings immer noch nicht verstanden, um was es hier so hitzig geht. erst soll es verschlüsselt sein, dann schreiben sie, daß es international üblich ist, sowas nur mit verspätung zu zeigen. wenn das so ist, warum nicht hier? warum soll es umsonst sein, wenn doch die produktion so viel geld kostet. wenn die buchmacher was umsonst kriegen, ist das geschrei groß. wenn die leute, die nicht wetten, was umsonst wollen, ist das in ordnung. warum? wollen sie auch den eintritt abschaffen? wie soll der sport gesunden, wenn er keine einnahmen aus seinem produkt erzielen darf?

  11. Frankel sagt:

    DI, es fällt (betrüblich) auf, dass Sie in Foren früher vernünftige, sogar geniale Sachen in einer Art 68er Stil geschrieben haben, heute dagegen, nachdem Sie ein paarmal auf Siegerpodesten gastieren konnten, Qualitätfreies absondern, z. B. elitäre Immer-feste-druff-Parolen, sogar die absurdesten. Ich glaube längst, Ihnen ist absolut egal, was Sie inhaltlich schreiben, wenn Sie nur fest genug davon überzeugt sind, dass es möglichst viele, am besten alle Leute ankotzt. Das ist eine Mischform von Maso und Exhibitionismus. Das war ja auch lange ganz lustig und unterhaltsam. Ihnen scheint heute aber wahllos alles recht zu sein, was die anderen gegen Sie unglücklichen Menschen einnehmen könnte. Um das zu erreichen, nämlich das enfant terrible mit Allgegenwärtigskeitsanspruch zu spielen, schreiben Sie jeden, egal welchen, Müll. Phantasievoll finden Sie auch immer neue Felder, die sich dazu noch halbwegs eignen. Aber es hat schon furchtbar viele Leute ermüdet und aus den Foren davongetrieben. Ich werfe Ihnen sogar vor, daß Sie den Foren damit seit langem schaden. Aber eines Tages werden Sie dastehen und exhibieren, pyromanieren, exhibieren, doch es ist kein Mensch mehr da, der das noch wahrzunehmen bereit ist. So ist es schon manchen ergangen, auch Leuten, die wir alle kennen (und nicht besonders vermissen). Was ist Ihnen nur Schlimmes widerfahren? Kommen Sie doch mal wieder zu sich.

  12. di sagt:

    kommen sie zur sache.

  13. Blücher sagt:

    Das originäre Geschäft des Rennsports ist der Totalisator. Über diesen wichtigsten Geschäftszweig hat man die Hoheit an die Bookmakers abgegeben. Sie sprechen von den hohen Kosten der Bilderstellung. Leider kursieren nur allgemeine Begriffe. Was sind denn die Kosten, wie verteilen die sich. Wieviel Dienstleister kriegen wieviel Kohle und wie gut sind die Verträge?

    Um die Wiedergewinnung der Totohoheit scheint sich keine Socke zu bemühen. Stattdessen wird Racebets bis zuim erbrechen promotet. Und weil in diesem Hauptgeschäftszweig der DB zu gering ist, wird jetzt auch das noch versucht zu verkaufen, was als Werbung viel gewinnbringender eingesetzt werden könnte.

    Erst der Jammer über fehlende Presseberichte und jetzt wird die Publikation über das Medium von heute verboten. Es scheint noch niemand mitbekommen zu haben, wie gut man bewegte Bilder über YouTube promoten kann. Oder will man das mal wieder nicht?

  14. di sagt:

    der totalisator ist was anderes als ein buchmacher. niemand hat die hoheit über den totalisator abgegeben, das ist völliger quatsch. die kosten sind die kosten, die höhe ist völlig egal für diese debatte, in der es um die forderung nach umsonst kucken geht. ihre ausführungen zum thema toto sind hahnebüchener unsinn, auf den bahnen sind die umsätze ganz gut. racebets ist mit mehrheit des dvr zum hausbuchmacher gemacht worden. die werden also konsequent gefördert. das mag ihnen nicht passen, aber die mehrheit hat dieses geschäftsmodell so gewollt. ihre behauptung, man können mit umsonstwerbung a la long mehr gewinn machen, ist eine unbewiesene behauptung, die dadurch widerlegt wird, daß das niemand macht – nicht frankreich, nicht gb, nicht ire, nicht usa. deutschland macht genaus das, was alle machen.

    es geht um live bilder, was sie in ihrer argumentation regelmäßig unterschlagen, hinterher können sie, wenn ich das richtig verstehe, alles mögliche senden.

    und zum schluß mein altes und bestes argument: sie als lediglich fan wollen mir als zahlendem besitzer vorschreiben, wie ich mit den bildern, die ich mit meinem pferd erst möglich mache, zu verfahren habe. das kann doch wohl nicht stimmen. wieso schulde ich ihnen oder diesem mann horseracesports bilder?

  15. Blücher sagt:

    Welche Mehrheit hat das Beschlossen? Die Geldgeber sind erstmal gar nicht ghefragt worden, war qua Gesellschaftervertrag ja auch nicht nötig. Mitbestimmung war ja nicht gewollt. Frei nach Hermann Josef Abs: Gib Dein Geld und halte die Klappe.

    Sie wollen als Besitzer nicht, daß die Bilder Ihrer Pferde für umme im Netz zu sehen sind. Wurden Sie da überhaupt gefragt? Wurden Sie überhaupt gefragt, als die Daten für Kleingeld an die Buchmacher verscherbelt wurden?

    Sie wollen also keine Werbuing für den Sport, Sie wollen unter sich bleiben? Besucher stören Sie anscheind. Na gut, wenn Sie das wollen, ist doch alles in Butter im Turfland Germania.

  16. di sagt:

    das dvr hat das beschlossen, natürlich mehrheitlich, also die bgg und die bv, um es formell zu sagen. und damit haben das auch deren mitglieder beschlossen. demokratie hat regeln, herr rumstich, und zwar die, die in der satzung stehen. insofern habe auch ich das beschlossen, und ja, ich möchte, daß bilder, die mein pferd im rennen zeigen, live nur gegen entgeld gezeigt werden. und nein, ich möchte nicht, daß fans wie sie die live bilder umsonst sehen können. und ja, ich möchte lieber unter meinesgleichen sein, wenn andere nur umsonst zusehen wollen. dazu brauche ich keine schnorrer wie sie. sie geben ihre software auch nicht umsonst ab.

  17. Blücher sagt:

    Aha, Rennbahnbesucher, die wetten werden von Ihnen also erstmal pauschal als Schnorrer bezeichnet. Eine sehr erhellende Ansicht.

  18. di sagt:

    nein, wer was umsonst will, ist ein schnorrer. habe ich deutlich geschrieben.

  19. BaronZ sagt:

    So Di, es wird wohl langsam mal Zeit, dass Ihnen jemand das Prinzip von Kapitalismus und Wirtschaftsbeziehungen erklärt. OHNE FAN KEIN GELD IM SPORT!!! So einfach sieht die Sache aus. Und wenn Sie ignoranter kleiner Besitzer keine Fans wollen, dann veranstalten Sie doch einfach Privatrennen auf Privatgelände und organisieren Sie sich nicht im Deutschen Turf!!!
    Der Fan ist kein Schmarotzer und außerdem ist die Bereitschaft etwas für Übertragungen zu zahlen durchaus da. Aber umgekehrt ist Werbung für eine Sache eben auch nicht umsonst. Wenn Ihre Kommentare so lese, wird mir schlecht. Sie scheinen Werbung für den Sport und die eigenen Pferde offensichtlich ganz kostenlos haben zu wollen, also sind Sie der wahre Schnorrer!
    Zum Schluss noch die Aufforderung an Sie: Geben Sie doch mal die Namen all Ihrer Pferde bekannt, damit ich beim nächsten Rennbahnbesuch weiß, bei welchen Pferden ich Augen und Ohren schließen muss, damit ich Ihr Geschäft nicht schädige!

    Und noch eins: Ich werde mir in der Tat die Mühe machen das DVR, GR, rb und wenn nötig auch die einzelnen Bahnen anzuschreiben, um noch mehr Informationen zu erhalten und dort mal zu verbreiten, wie Sie sich hiergegenüber der Turfgemeinde benehmen.

  20. di sagt:

    ganz schön viel schwachsinn für einen einfachen baron zett. es gab mal eine episode bei emma peel, da gab es den major zettzett von schnerck. sind sie das? guter mann, weitermachen!

  21. di sagt:

    emily of tinsdal, dashing dandy, earl of tinsdal, durban thunder. just for the record of baronZ.

  22. BaronZ sagt:

    ??? Zusammenhangloses Geschwafel von einem, der merkt, dass andere Recht haben (aber kein Recht bekommen)!

    Sie fordern doch immer: “Haben Sie mal … kontaktiert?” Jetzt tut’s mal einer, dann ist das auch nicht richtig!

    Ihrer lächerlichen Vergleiche können Sie sich übrigens auch sparen, die braucht keiner!

    Der “Baron Zett” (vielleicht ändere ich das ab, oder verlangen Sie dann Geld von mir unter Berunfung auf das Urheberrecht?) wünscht noch was!

  23. BaronZ sagt:

    Na, dann danke für die Info. Schade, dass es im Derby nicht ganz gereicht hat. (Das meine ich tatsächlich ernst!) Aber, dann frag ich mich, ob der Earl doch eher mit weichem Boden zurecht gekommen wäre!?

  24. Blücher sagt:

    Der Fan als Aktiva – leider nicht zu quantifizieren. Aber ein guter und interessanter Ansatz. Einerseits die Besitzer, ohne deren Pferde keine Rennen. Andererseits der Rennbahnbesucher ohne dessen Einttritt und Wettgelder auch keine Rennen. Dazwischen der Rennverein als Makler, der beide Seiten zusammen bringt. Ist der Makler gut und füllt seine Rennbahn mit vielen Besuchern, kann er viele Sponsorengelder einwerben, hat einen guten Totoumsatz und kann gute Rennen mit interessanten Pferden ausschreiben.
    Wären die Rennvereine geniale Makler, könnten sie Rennpreise in einer Höhe ausschreiben, die Kostendeckung für die Besitzer bedeuten würden. Dann wäre – colorandi causam – das Argument, daß die Besitzer den Sport bezahlen, nicht mehr gültig.
    Das Problem ist die mangelnde Zahl an Turfisten und weil der Wert eines Turfisten nicht wirklich gemessen werden kann, wird er bei der Betrachtung vernachlässigt. Einzig ein Bilanzproblem.

    DI, wenn Sie solche Überlegungen als ganz schön viel Schwachsinn abtun, zeigt das nur, wie wenig Sie sich mit der Materie beschäftigen.

  25. BaronZ sagt:

    @Blücher: Danke, endlich hat einer verstanden. Natürlich sind die Besitzer nicht zu übergehen, aber genauso wenig die Fans. Schlüsselposition haben dann ganz klar die Rennvereine. Also letztlich drei Parteien, die nur zusammen funktionieren können.

    Wie kommt es dann aber, dass der Stall Tinsdal kostenlos Rennvideos über youtube anbietet? Diese Videos müssten doch eigentlich auch gesperrt werden!?

  26. Blücher sagt:

    Wie sagte man beim Stall Tinsdal so schön – am nächsten Tag ist die Messe gelesen, dann ist das egal.

    Vielleicht haben wir ein Problem übersehen, nämlich daß BM sich unter Umgehung der fälligen Gebühren in den Übertragungskanal einklinken und damit Geld sparen wollen. Daß wäre aber mit juristischen Mitteln sehr einfach zu regeln, einschließlich saftiger Strafgelder.

    Interessant wäre auch einmal die Abo-Zahl für den Galopp-Kanal. Ob da 1000 Abos zusammen kommen?

  27. Blücher sagt:

    @DI, haben Sie schon mal was von Kundenbindungsprogrammen gehört? Gibt es sowas im germanischen Turf?

  28. di sagt:

    sie sind mittlerweile ganz weit entfernt vom eingang ihres aufstandes, der sich im fahrwasser eines etwa fahrigen mannes darum bekümmerte, daß fortan das live mitschneiden umsonst nicht mehr möglich sein könnte. das war der anfang ihrer petition. als man ihnen dann gesagt hat, daß das eben nur für live gilt, danach aber nicht, haben sie auf kundenbindung und di eingeschwenkt. ihr problem ist ihre untreue dem eigenen vortrag gegenüber. sie quasseln sich um kopf und kragen, statt einzuräumen, daß sie einem phantom aufgesessen sind. das problem ist so, wie sie es am anfang ihres vortrags beschreiben und beklagen, so nicht einschlägig. ganz einfach. es stimmt schlicht nicht. ich kann nur an ihren verstand appelieren, mehr geht nicht.

  29. BaronZ sagt:

    Sie wollen es nicht verstehen. Die goldenen Jahre sind vorbei. Der deutsche Turf pfeift aus dem letzten Loch. Statt wieter auszubauen und Bereitschaft dafür zu zeigen, dass die Werbung dafür auch mal etwas kostet, versuchen Sie sich weiter abzuschotten.

    In einem Punkt muss ich mich aber in der Tat korrigieren. Sie sind der PERFEKTE KAPITALIST. Nur auf den eigenen Vorteil bedacht und auf das eigene Bankkonto. Der Sport ist in Ihrem Fall nur Mittel zum Zweck, der Sport interessiert Sie gar nicht.

    Ich wünsche an dieser Stelle einen schönen Abend, ich hab noch was angenehmeres vor.

  30. di sagt:

    stimmt, ihr konto ist mir völlig egal. wer sind sie überhaupt?

  31. Blücher sagt:

    Erstens können Sie mich nicht daran hindern, schlauer zu werden, zweitens bleibt das Problem damit das Gleiche. Die Aktion, vor allem so wie sie durchgeführt wurde, hat den sehr schalen Beigeschmack, daß man damit den allgemeinen Zugang zu den Rennfilmen des vergangenen Wochenendes usw. verhindern will. Wenn das DVR es anders meint, dann wäre das eine Sache der Kommunikation gewesen, die ja dort nicht stattfindet.
    Videos im Netz sind Kundenbindung, Kundenwerbung und Publicity für den Sport, was Sie erstmal grundsätzlich und prinzipiell negieren. Dazu gehen Sie mit Begriffen wie Schwachsinn, Schnorrer etc ziemlich großzügig um und wer anderer Meinung ist, als Sie, bekommt erstmal die große Klatsche. Nicht gerade hanseatisch.
    Sie haben der Diskussion eine Richtung gegeben, bei der man eher mit dem Pallasch als mit dem Florett agieren muß. Kein Wunder, wenn dann Sachargumente hinten runter fallen.
    Wie gesagt, eine Stellungnahme des DVR könnte die Sache ganz schnell beenden oder weiter am Kochen halten. Aber das DVR erklärt sich ja nicht.

  32. BaronZ sagt:

    Schön, dass Sie das zugeben. Das macht die Sache jetzt etwas ehrlicher und klarer. Aber ich hatte ja schon vermutet, dass Sie auf den Sport pfeifen. Jetzt haben wir das schriftlich.

  33. di sagt:

    ich pfeiffe auf sie und leute ihres schlages. den sport betreibe ich, beweis oben. das macht den unterschied zwischen uns beiden.

    und was die bringschuld des dvr anlangt, es fragt sich in dem zusammenhang, ob das dvr jedesmal, wenn in foren oder sonstwo irgendeiner verrückt spielt, antworten schuldet. ihr sinnstifter horseracingsport hat den ton und takt gesetzt, zum boykott aufgerufen und was nicht alles. und sie sind aufgesprungen, in der irrigen annahme, da gäbe es mal wieder was zu kritisieren. in wahrheit ein sturm im wasserglas, wie sich rausstellt. wenn es doch so ist, das nach dem rennen alles aufgezeichnet werden kann – abhängig von der technik – wo ist dann der aufreger hin? was hat das mit kundenbindung zu tun oder werbung? es hat höchstens was mit umsonst werbung zu tun, mit giveaways und dergleichen. das macht aber niemand in der großen weiten welt. warum soll das in deutschland gemacht werden? im übrigen klesen sie ja auch sehr intensiv woanders, dann haben sie auch gelesen, daß das alles kokolores ist. dazu schreiben sie aber bei frau amlie1 nix. das steht da dann unkommentiert. paßt nicht ins bild.

  34. di sagt:

    ähnlich verrannt diese gespensterdebatte um den bodenwert. richter gräbt da eine theorie aus, und alle gesinnungsgenossen stimmen ein in das lied: die offiziellen bescheißen uns bei der bodenangabe. das stimmt aber nicht, denn die offiziellen machen das, was ihnen die ro vorschreibt. dann biegen sie die diskussion stickum um, so nach dem motto, scheiß egal penetrometer, der boden war aber schlecht. darum geht es aber nicht beim vorwurf der bewußten täuschung, den sie erheben. machen sie vorschläge, das meßverfahren zu objektivieren, meinetwegen um zusätze wie “aufgewühlt” oder “lose” ergänzt. würde ich machen, weil das das geläuf besser beschreibt, als 4,2 = gut. kann man alles machen, bin ich sogar bei richter, wenn er das meint. aber er möchte den leuten ans bein pinkeln, und da mache ich dann in dem fall just nicht mit. ich gebe ihnen noch ein beispiel für den wahn, der sich bei ihnen breitmacht gegenüber den offiziellen, das gag aus dem oppenheim rennen. da steht 96 kg, und jeder reibt sich die augen. aber statt zu mutmaßen, was für jeden fachmann offenkundig ist, nämlich redaktionsversehen, diskutieren sie allen ernstes das rating verhalten von siemen, als wenn das wirklich so gemeint sein könnte. das nenne ich abstrus und nicht mehr nachvollziehbar.

  35. di sagt:

    es fängt hier bereits ganz konkret mit der überschrift an – rennfilme publizieren verboten. davon kann nach allen informationen keine rede sein. rennfilme live umsonst sehen nicht möglich. das wäre angemessen. merken sie, worum es geht?

  36. BaronZ sagt:

    Ein hoch auf moderne technik. Ich bereue jetzt doch fast unterwegs zu sein. Wenn wir schon erneut auf das thema boden kommen, dann hab ich noch einen. In Neuss gab es den Fall, dass zwischen bodenmessung und start der veranstaltung heftiger regen nieder ging. Daraufhin hat die rennleitung bekannt geben lassen, dass der bodenwert um 0,5 nach oben zu korrigieren sei. In der kurzen Zeit was auch tatsächlich keine neue messung mehr möglich. Das ist meiner erachtens durch die ro nicht ausgeschlossen. Das also zum thema ehrlichkeit und beschiss. Könnte man also davon ausgehen, dass in hamburg eine solche möglichkeit wegen eines solchen umstandes schlicht durchgegangen sein könnte?

  37. BaronZ sagt:

    p.s.: die 0,5 gab man damals als vorsichtige empfehlung aus.

  38. di sagt:

    die rennleitung ist glaube ich während der veranstaltung nochmal hin, jedenfalls kurz davor, als ich mit einem gesprochen habe. ich habe mit demselben mann in dortmund im juni gesprochen, 15 minuten vor dem rennen. da haben sie den wert von 3,9 auf 2,9 runter gesetzt, weil sonne und wind gewirkt haben. das sind keine blödmänner, die machen ihren job sehr gut. letztlich ist eine bahn 2.000 meter lang und 30 breit, also geht es in dem fall um 60.000 m2. wie will man die alle messen? der mensch muß mit der natur leben, der wetter auch.

  39. BaronZ sagt:

    aber eine info darüber hat es nicht gegeben. Auch wurde nicht über die stellenweise verschlechterung hingewiesen. Den ganzen tag nicht. Nicht in der zeit von elf bis neunzehn uhr. Ein versäumnis ist also anzunehmen. Ist ja nicht schlimm, aber stellen sie nicht sich selbst oder andere als unfehlbar dar. Das wäre maßlos. Hat da eben der turfmessias in ihnen gesproche? Ohne ihre hilfe wäre ich ja nie darauf gekommen, dass 60000 qm nicht einzeln mit einem penetrometer messen kann, danke. Ihre ignoranz meines tatsachenberichtes gegenüber werte ich mal nicht negativ. Sie würden mich sicher nicht der lüge besichtigen? Im winter war es übrigens einmal so kalt, dass silvester die angegebenen gewichte um eins erhöht wurden, weil die reiter mehr kleidung tragen mussten. Fragen sie ruhig bei den aktiven. Ist das auch eigentlich wegen der ro nicht möglich? Müssen aktive ihre gesundheit aufs spiel setzen?

  40. BaronZ sagt:

    ach und übrigens setzte der regen erst kurz vor dem zweiten rennen ein. Keine zeit also für eine erneute messung vor der veranstaltung. Und dann sind sie sich ja noch nicht einmal sicher ob während der veranstaltung noch eine messung stattfand. Fragen sie doch vielleicht erst nochmal bei der hamburger rennleitung nach bevor sie etwas behaupten.

  41. j.w. sagt:

    also ich kenn noch zeiten, da wußten die zuschauer und wetter auch ihne hinweis der diversen rennvereine das einsetzender regen die bodenwerte verändert. sogar mit erneuter vermessung. und wir haben das selber so ungefähr abgeschätzt. meistens relativ richtig …

  42. Blücher sagt:

    Die Bodenfrage gehört nicht zu diesem Thread. Bitte beim Thema bleiben

  43. di sagt:

    herr weller, da haben sie ein wahres wort gelassen ausgesprochen.

  44. Blücher sagt:

    Was bei dieser Diskussion bisher vollkommen außen vor geblieben ist, ist die Tatsache, daß German Racing sicher dieser hoch illegal erworbenen Bilder bisher selbst bedient hat. Hat irgendwo und irgendwie ein ziemliches Geschmäckle.

  45. Frankel sagt:

    Wir sind hier sehr weit von der Sache abgekommen, besonders mit dieser Bodendiskussion (wo die ultima ratio anscheinend nicht leicht zu finden ist und vielleicht besser durch normales “2 und 2 zusammenziehen”, wie von j.w. vorgeschlagen, ersetzt werden sollte).
    Zu der “Film-Geschichte”:
    Wenn HRS sich die Bilder aus einer nichtöffentlichen Quelle widerrechtlich beschafft, wie das der Fall gewesen sein soll und auch zu sein scheint (Aussage eines für mich glaubwürdigen Insiders), und wenn er dazu sogar nicht mal zahlender Abonnent der Bilder ist (was das Allermindeste wäre), dann ist dieses Handeln nicht in Ordnung und rechtfertigt keinen allgemeinen Aufstand zu seiner Verteidigung. Da hat D.I. Recht.
    Falls German Racing wiederum sich dann monatelang der von ihm eingestellten youtube-Stücke bedient hat (Man glaubt`s ja kaum! Ist das auch wirklich so?), ist das Ganze natürlich auf einmal wiederum ziemlich lächerlich und macht den Eindruck, dass die Rechte für längere Zeit keine Ahnung hatte, was die Linke tut.
    Fazit: Ich meine wirklich, dass man Bilder nicht einfach stehlen und dann auch noch willkürlich verbreiten darf. Da hätte HRS sich wohl doch mal um ein Okay von GR bemühen sollen. Es kann sich doch nicht jeder einfach piratenmäßig und rechtswidrig verhalten, selbst wenn anderen (uns) das im Ergebnis sympathisch und hilfreich war. Wenn er sowas mit Euidia machen würde, dann würden die ihn vor den Kadi zerren, in der zivil- und in der strafrechtlichen Variante.

  46. Die ganze Diskussion geht doch an der eigentlichen Quintessenz vorbei.

    Welche Hürde wird dem potentiellen Abonnenten zugemutet, den Rennsportkanal zu sehen. Er muss sich eine zweite Satellitenschüssel für Sirius auf sein Wohnungsdach schrauben, weil die Rennen (die Quintessenz dieser Diskussion auch über Astra gesendet werden) angeblich nur über Sirus zu empfangen seien. Das dies nicht stimmt ist wohl bewiesen. Jetzt fragt sich der Interessierte nur, warum wird den 99,9998% der Satellitenempfängern, das potentielle Vergnügen vorenthalten? Das das Astra-Signal mit entsprechender Chiptechnik legal empfangen (gegen Abo-Zahlung) werden kann, steht außerhalb der Diskussion.

    Warum also der beschwerliche weg mit einer zweiten Sirius-Schüssel?

  47. revolution sagt:

    Greatz…

    Also mal was zu den Bildrechten allgemein . Da man selber eine gewisse Zeit im Galoppsport war,und man sich auch mit Trainer,Besitzer uva. unterhält.Hört man schon dies eine und andere,was nicht so Geschmackvoll ist. Ob es heute immer noch so ist,kann ich nicht sschreiben. Nur,zu meiner Zeit,was einige Jahre (ca. 4-5 Jahre her ist) haben alle ,Trainer,Besitzer in gewissen Abständen vom DVR Poste bekommen ! Wo es um die Live Rechte des Bildmaterials ging. Wo man sie doch gebeten hat,diese doch abzutreten an den DVR für die Vermarktung. Ist irgend wie nachvollziehbar,sonst gebe es ein Durcheinander,was die Kosten bzw. bezahlung betrifft.

    Nur der hessliche Beigeschmack,das auch drin stand.Wenn man nicht Unterschreibt diesen Wisch mit der Abtrettung der Rechte,würden diese halt nicht mehr die Jahreskarte für Trainer bzw. Besitzer bekommen,die den Zugang zu den Rennbahnen kostenlos gestalten. Dies Karte,die jeder im Prinzip hat,und Beantrag werden muss bein DVR,also Gestaffelt,Trainerkarte,Besitzerkarte,Stallangestellte usw. die jährlich in eine anderen Farbe erscheint bzw. die Hülle wo die Karte vor Schutz,Regen drin ist.
    Dies gilt für ein Jahr,und muss auch dann immer neu Angefordert werden.

    Natürlich soll die Geld kosten,keine Frage ! Nur,die Biuldrechte in Verbindung was den Einlass zur Rennbahn betrifft zu verknüpfen ist schon bisse an der Grenze der Unverschämtheit ! Da dies zwei Unterschiedlich Zweige und Themen aber auch garnichts miteinander zu tun haben.

    Wie ich das hörte,habe ich nur mit den Kopf geschüttelt.
    Da es nichjt nachvollziebar ist. Ich weiss nicht ob heute diese Politik was die Livebildrechte betrifft ,noch existieren.

    Zu der Verschlüsselung,so viel weiss und gelesen und auch Verstanden.Geht es nicht um das Gernman Tote TV oder Sztream.Da der sowiso von Anfang an Verschlüsselt ausgegtrallt wird.Und man sich beim DVR per ABO die kostenpflichtige Karte bestellen kann.

    Jeder weiss,das die Live Bilder von der Rennbahn nicht per Post zugestellt werden,dazu ist die Post auch nicht im Stande,zu langsam.fg.

    Ein Übertragungswagen von einem bekannten Dienstleister wurde beauftragt.Das wexhselt von Zeit zu Zeit,damit man die Kosten überblicken kann.
    Und steht auf der Rennbahn und Überträgt auch über Satellit,zum Tote Studio so viel ich weiss in Gelsenkirchen Sitz in Köln unter dem Dach des DVR.

    Dies Bilder über den Satellitten 3 Bahne ,drei Übertragungen parallele sind unverschlüsselt,da sich keiner die Kosten aufhals für eine Schüssel dahin.

    Ohne dieses würde es keine Live Bilder in der Quali geben.

    Nur gebe es ohne HorseRacing auch keine Replays (Wiederholugen zu den Rennen)
    die Aufvereitet werden,und das kostenlos !

    Es gebe keine Eindrücke zum Deutschen Derby,oder sonstiges.
    Natürlich hat German Racing geagiert und selbst bei Youtube einen
    Kanal erstellen lassen.Da man einen Dienstleister für Geld,der auch die
    Facebookseite,Fanseite des DVR/GermanRacing betreut,diese betreuen
    auch die Youtube German Racing Replayseite unter den Namen ” German Racing TV”

    Link..
    http://www.youtube.com/user/GERMANRACINGTV

    nur da bezahlt man gerne die Kosten,damit ein Dienstleister es übernimmt,
    das Image der German Racing zu polieren.

    Wo doch HorseRacing,dies bis dato kostenlos als Galoppsportfan und Enthusiast
    dies machte. Natürlich mit einigen vielen Fans und Seher.

    Zumal doch gerade dies Art an Werbung,die Intressenten ,die Käufer auf
    Auktionen zb. die BBAG Auktion ansprechen.

    Zu den Auktionen kommen ja nicht nur ausschliesslich Deutsche Käufer.Sondern auch aus dem benachbarten Ausland und Übersee. Die sich heute in einer
    Medialen Welt nicht auf Photos beschränken.Sondern doch schon alte
    Rennen von den Eltern des käuflichen Jährling ansehen möchten.Ohne das sie erst
    bei zb. RaceBets Kunde und ein Wettkonto erstellen müssen.

    Ich glaube German Racing ,muss ihr Konzept kommplet überdenken.
    Und Modern und mit der Zeit gehen,sonst ist das Thema DVR und German Racing nur eine Eintagsfliege und das Aus für den Sport.

    Zudem man keine Interviews,Rennfilme und Eindrücke der Bahnen bekommt.

    Ein Klasse Kanal finde ich zb. persönlich den Derby Kanal,wo man sich,alle Anstrengunge gibt, dies dem Gast,Wetter zu zeigen.
    Die Atmosphäre,das Geläuf und Gäste ! Und das kostenlos und auch
    unbürokratisch erlaubt als Fankanal vom HRC.

    Deutsches Derby Kanal mit allen Rennen diesjährig und allen Derbys bis 1995.
    http://www.youtube.com/user/HRCGaloppDerby2011?feature=mhum

    German Racin sollte mal schnell sein Besen und Spienenweben entfernen.
    Und nicht noch Kosten verurschache für ein Image/Alibi Kanal,der nichts aussagt.

    p.s. dies ist meine Meinung zu dem Thema hier,zumal einige hier
    schreiben aber im Prinzip Null Ahnung haben von dem Thema.

    Aber ich finde den Blop sehr gut,auch wen er Manchmal übersehen wird.
    Den in der heutigen Zeit musses auch Kontra geben und Kritik !

    p.s.Rechtschreibefehler sind Gewollt ,
    da mein Lehrer zu Oft Krank war o00o—’(_)’—o00o
    Greatz…
    recolution

  48. revolution sagt:

    p.s. soviel mal gehört,ist das Diensleitungsunternehmen die die Seiten auf Youtube und Facebook generiert und betreut,ein Sohn von einem bekannten Trainer aus München.
    Den Rest denek ich mir liber,da ich von das zuschanzen von Auträgen nichts halte…

  49. revolution sagt:

    Es scheint so,das German Racing TV doch nur wenn überhaupt 1-2 Rennen postet und veröffentlicht.Also nur dummes Gelaber von Tiedke und Konsorten ! Also Leute, diese Gegendarstellung ist was für den Arsch und das Papier oder Schreiben nicht wert.

    Somit wisst ihr auch,wie es um den Rennsport bestellt ist,Ramschware,damit man gute Provisionen kassieren kann. Man solte da dennen genauer und mit Druck auf die Finger schaun. Für mich war der German Racing TV Kanal nur ! ein Alibi Kanal,damit die Herren sich nicht den Fans und Fragen stellen muss !

    Für mich nur Möchtegern Bubis,die nur das Geld sehen,aber null Ahnung haben ! Zumal der German Racing TV Kanal von Figge+Schuster supportet wird.Genauso die Facebook Möchtegern Page.Wo man Fragen zu den Videos und derren veröffentlichung nur ,mit patzigen oder Tillschweigen entgegen Tritt !
    Für mich ist “German Racing” kein Dachverband,eher nur eine nichtsagende
    Erscheinung,die mit den Namen irretierung Auslöst.

    Von mir schlechteste Note !