Lando-Dreierwette im Gerling-Preis

Es kommt nicht häufig vor, daß ein Hengst Vater der drei Erstplazierten eines Gruppe-Rennens ist. Lando (v. Acatenango) ist dies heute mit Scalo, Sir Lando und Val Mondo gelungen.Die letzte Stallion Dreierwette in Deutschland hat es in einem “besseren Rennen” 2003 im Düsseldorfer Auktionsrennen (NL) für Big Shuffle gegeben.  Night Magic, die hochgehandelte Münchener Stute des Stalles Salzburg wurde in dem sehr gut besetzten Rennen Vierte.

Nach dem Sieg von Animal Kingdom im Kentucky-Derby ist es wieder ein großer Tag für den den ehemaligen Fährhofer Stallion. Geboren 1990 entstammt er einem der besten Jahrgänge, der  in Deutschland jemals geboren wurde. Zu seinen Altersgefährten zählen Monsun, Sternkönig und Kornado. Alles Pferde, die sich nicht nur auf dem grünen Rasen spannende Duelle geliefert haben, sondern auch in der Zucht erfolgreich waren oder sind.

Lando, der längere Zeit in Frankreich als Deckhengst wirkte, ist letztes Jahr nach Deutschland zurück gekehrt und er ist der derzeit profilierteste Vererber der alten Dark Ronald Linie in Deutschland.  Aber mit 21 Jahren zählt er auch schon zu den älteren Deckhengsten. Es bleibt zu hoffen, daß Scalo als sein derzeit profiliertester Nachkomme in Deutschland aufgestellt wird und diese einzigartige Hengstlinie fortgesetzt wird.

Ergebnis

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.