Pferdewetten künftig steuerbefreit

Wie der allgemein gut vernetzte und immer aktuell informierte Wirtschaftsinformationsdienst Der-Postillon.com berichtet, hat CDU-Kandidat Friedrich Merz nach seinem Vorstoß für steuerbefreites Aktiensparen noch einmal nachgelegt. Er regt an, daß zum Aufbau der Altersversorgung gezielt die Pferdewette gefördert werden soll.

Die Idee sei Merz gekommen, so berichtet der Postillon, als er festgestellt habe, daß die Renditen bei Pferderennen teilweise deutliche über denen an der Börse lägen.

Also ob die Renditen wirklich derart hoch sind, können wir von der Redaktion von Blüchers Blog nicht sagen, weil wir nur Gelegenheitswetter sind und Wettgewinne relativ schnell in hochrentierliche schottische Malt-Produkte getauscht werden. Aber eines wissen wir sehr gut: Pferdewetten macht ganz viel Spaß!!

Pferdewetten zur Altersvorsorge

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten auf Pferdewetten künftig steuerbefreit

  1. Theo Epping sagt:

    Nicht jede(r) Sauerländer taugt für die Erbsensuppe!
    Das Sie ihren Schlusssatz rot schreiben, ist unterbewusst oder bezeichnend?

    • Eva Maria Limmer sagt:

      Lieber Theodor,

      ich beglückwünsche Sie zu Ihren enormen Fortschritten in der deutschen Rechtschreibung.

      Wenn Sie jetzt noch den Unterschied zwischen dem Bindewort “dass” und dem Artikel bzw.Demonstrativ-oder Relativpronomen “das” beachten könnten,dann wären Sie unangefochten in die Spitzengruppe der kommentierenden Rennsportler vorgedrungen,während hschmelz offenbar die Suche nach der Umschalttaste endgültig aufgegeben hat bzw. auch hier bequem dem Zufallsprinzip huldigt.

      Schön,daß Sie offenbar meine gutgemeinten Ratschläge beherzigten, auf dass man Ihre wichtigen Einlassungen auch verstehen kann.

  2. h.schmelz sagt:

    “That same year, she said, Mr. Trump had an outburst over some orange stains on the collar of his white golf shirt, which Ms. Diaz described as stubborn remnants of his makeup, which she had difficulty removing.”

    ist das nicht wunderbar, das echte leben ganz hautnah.

  3. h.schmelz sagt:

    ob pferdewetten spaß machen, sei mal dahingestellt. die einen sagen so, die anderen sagen so. am 23.1.19 findet in köln die nächste hv des dvr statt. da würde ich folgende dinge gerne besprechen;

    status quo in sachen frankfurt, also schicksal der revision beim BGH, bisherige kosten für das dvr, evtl. noch anfallende kosten der rechtsberatung, schicksal der bürgschaften, die angeblich von mitgliedern des rv zugunsten des dvr in sachen prozeßkosten geleisten wurden. es geht um mindestens 75.000.

    zuschüsse des dvr an die rv in mülheim und neuß, wie viel und aus welchem titel?

    stand der dinge in sachen pudwill/dvr, höhe der bisherigen kosten, frage vergleichsbereitschaft.

    bessere bilder der rennübertragung sowohl technisch (uplink) als auch inhaltlich (verkleinerung der quoteneinblendung) , bessere regie, bessere interviews, bessere abstimmung der rennplätze.

    durchgängig einrichtung von ordentlichen besitzer bereichen auf den rennplätzen mit basis verpflegung, mit zutritt auch für stallpersonal.

    abschaffung der peitsche, ersatz durch reitklappe für 2 jährige.

    sundry items

    • Theo Epping sagt:

      Das hört sich alles gar nicht so unerfüllbar an, denn noch ist der Weihnachtsmann bestimmt heilfroh, dass diese Wunschliste nicht an ihn gerichtet ist.

      • Theo Epping sagt:

        Da sehe ich mir das Pedigree dieses Mexicanischen Superpferdes Kukulkan an – der soll im Pegasus World Cup laufen – und staune!! Isabelita, die kenne ich doch? Und siehe da, sie ist eine Neckar Tochter a.d. Indra v. Birkhahn a.d. Ischia v. Ticino!
        Das gute deutsche Erbmaterial ist überall auf der Welt, nur in Deutschland wird es immer knapper.

      • Anne voelkel sagt:

        Ist nicht unerfüllbar….für german Racing aber nicht umsetzbar.
        Aus welchen gründen auch immer

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>