Der Verfasser ist allgemein nicht gerade als Buchmacher-Freund bekannt. Im Gegenteil, er betrachtet die “lieben” Buchmacher als eine Hauptursache für den desolaten Zustand und die finanzielle Misere des deutschen Galoppsports.
Andererseits muß man aber anerkennen, daß Buchmacher geschäftstüchtige Menschen sind und zuweilen gute Ideen haben. Einen interessanten Beitrag zur Vermarktung des Galopprennsports liefert derzeit der Internetbuchmacher Pferdewetten mit seinem Stallcheck.
Während German Racing, die offizielle Vermarktungsplattform des deutschen Galoppsports, die Besucher der Webseite mit nicht gerade spannenden Interviews mit den Aktiven zu unterhalten versucht, schickt Pferdewetten die attraktive NRW-TV Moderatorin Sophie Keiser zum Stallcheck in die Rennställe. Die Moderatorin ist gut gebrieft, führt in einer angenehmen Art durch den Stall und läßt die Trainer über die Pferde plaudern. Manchmal wünscht man sich ein paar konkretere Fragen, hier und da mal ein Nachhaken, aber das tut den Checks keinen Abbruch.
Fazit: Es macht Spaß, die Clips auf YouTube zu gucken, bitte mehr davon und nicht nur die großen Trainer, auch mal bei den Pferdeleuten der zweiten Reihe einen Blick in den Stall werfen.
Bisher erschienen sind:
Ob uns German Racing auch mal positiv überraschen wird?